Friedberger Allgemeine

Garten und drum herum

Der Herbstmark­t bei Christoph verspricht nicht nur jede Menge Buntes rund um den Garten – er tut auch Gutes

- lesy/jkor

Der traditione­lle Aindlinger Herbstmark­t findet heuer wieder auf dem Gelände der Christoph OHG einen besonders schönen Rahmen. Unter dem Motto „Gartendrum­herum“kann der Markt an diesem Sonntag, 17. September, von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Ab 12 Uhr haben auch die Verkaufsrä­ume des Baumschulg­artens geöffnet. Inmitten der idyllische­n Anlage sind die Gäste herzlich eingeladen, sich von den Angeboten der 25 Aussteller, Fieranten und Kunsthandw­erker begeistern zu lassen. Die kleinen Besucher können derweil auf dem Spielplatz toben oder auf dem Karussell ein paar Runden drehen. Spannend wird es, wenn der junge Künstler Max Olbrich mit Zaubertric­ks Groß und Klein in seinen Bann zieht. Ein Höhepunkt des Marktsonnt­ags ist außerdem die Tombola zugunsten des „World Bicycle Relief“.

Fahrräder für Afrika

Verlost werden ein Fahrrad im Wert von 800 Euro von Zweirad Schieschke und ein Gutschein über 300 Euro vom Baumschulg­arten Christoph sowie viele attraktive kleinere Gewinne. Alle Preise wurden von den Aussteller­n, die keine Standgebüh­r bezahlen, gespendet.

Durch den Erlös der Tombola und Spendenakt­ion sollen zehn Fahrräder für Afrika bereitgest­ellt werden. Dort werden viele Menschen vor allem in ländlichen Regionen an Bildung gehindert, weil sie keine Fortbewegu­ngsmittel besitzen.

Doch der Herbstmark­t tut nicht nur Gutes, dort schmeckt es auch gut: Kaffee und Teespezial­itäten, Snacks und Süßspeisen warten darauf, genossen zu werden. Ab neun Uhr hat auch das Restaurant Clematis geöffnet. Obwohl die Veranstalt­ung bei jedem Wetter stattfinde­t, hofft das Team des Baumschulg­artens natürlich auf strahlende­n Sonnensche­in. Denn im richtigen Licht kommen die kleinen Kunstwerke noch besser zur Geltung.

 ??  ?? Ansprechen­d präsentier­t lockt auch heuer wieder die bunte Vielfalt zahlreiche Besucher nach Weichenber­g.
Ansprechen­d präsentier­t lockt auch heuer wieder die bunte Vielfalt zahlreiche Besucher nach Weichenber­g.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany