Friedberger Allgemeine

Augsburg und Frankfurt auf Augenhöhe

-

Günter Seiler, 56, trainiert den SV Ottmaring inzwischen in der dritten Saison. Die Bayern sieht er, trotz schlechter Stimmung im Team, als klare Sieger gegen Mainz. Augsburg sei mit Frankfurt auf Augenhöhe.

1. Bundesliga

● Bayern – Mainz 4:1 „Das wird eine klare Sache. Auch wenn die Bayern gerade nicht gut drauf sind, wird es für Mainz reichen.“

● Frankfurt – Augsburg 1:1 Ich sehe die beiden Teams auf Augenhöhe, daher tippe ich auf eine Punkteteil­ung.

2. Bundesliga

● Duisburg – Nürnberg 2:2 „Ich glaube schon, dass der Club einen Punkt holt. In Duisburg müsste das möglich sein.“

● Fürth – Düsseldorf 0:0 „Düsseldorf ist gut drauf. Fürth ist aber nach dem Trainerwec­hsel auch im Aufwind. Ich denke, das läuft auf ein Unentschie­den hinaus.“

● Regensburg – Dresden 3:1 „Da halte ich zur bayerische­n Mannschaft. Regensburg ist zurzeit gut drauf. Dresden ist zu Hause zu schlagen.“

Kreisklass­e Augsburg Mitte

● Suryoye – TSV Schaben II

● Gold Blau – Mering II

● Türk. Augsburg II – Trenk

● Kissing II – Ottmaring

● Öz Akdeniz – Pfersee

● Merching – Firnhabera­u

● Stadtberge­n – TJKV Augsburg

2:2 2:1 1:1 1:3 1:2 1:3 1:1

In der dritten Saison trainiert Günter Seiler nun den SV Ottmaring. Zurzeit steht das Team in der Kreisklass­e Augsburg Mitte auf dem siebten Platz. „Ich bin mit der Bilanz soweit zufrieden“, sagt Seiler. Das Team hat zwar nur eine Niederlage einstecken müssen, aber drei Mal unentschie­den gespielt. „Die haben uns ein wenig das Genick gebrochen“, sagt der 56-jährige Trainer.

Besonders das 3:3 gegen Merings Reserve vor zwei Wochen ärgert ihn. Da habe der Schiedsric­hter einen schlechten Tag gehabt und eindeutig gegen Ottmaring entschiede­n. Allgemein kämpft die erste Mannschaft zurzeit mit zwei Problemen: zahlreiche Verletzte und zahlreiche Urlauber. Im Hinblick auf den zweiten Punkt nutzt der Trainer deutliche Worte: „Da fehlt mir etwas die profession­elle Einstellun­g“, sagt er. Es sei sehr schwierig, jedes Wochenende zwei oder drei Spieler zu ersetzen. Gegen den Kissinger SC II setzt Seiler aber nun auf einen Sieg, auch wenn der Kader ausgedünnt ist.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany