Friedberger Allgemeine

Bachern will zu Hause punkten

A-Klassist spielt gegen Laimering. Ottmaring bei Sportfreun­den

-

Friedberg In der A-Klasse Aichach bekommt die Tabelle nach sechs Spieltagen langsam ein Gesicht. Mit dem TSV Weilach und Absteiger SV Wulfertsha­usen stehen die beiden Mitfavorit­en punktgleic­h mit 15 Zählern ganz vorne. Mit vier Siegen aus sechs Spielen haben sich die Sportfreun­de Friedberg auf den dritten Rang geschoben und die SG Mauerbach nimmt mit zehn Punkten den vierten Platz ein.

● SF Friedberg – SV Ottmaring II Noch ganz ohne Erfolgserl­ebnis zieren Türkspor Aichach (ein Punkt) und die zweite Garnitur des SV Ottmaring (ohne Punkte) das Tabellenen­de. Die Ottmaringe­r stehen am Sonntag erneut vor einer schweren Auswärtshü­rde, wenn es zu den Friedberge­r Ostlern auf die Sportanlag­e geht. Mit 27 Gegentreff­ern aus fünf Spielen wird die Manuel Sturm-Elf gut daran tun, die Defensive gegen die spielstark­en Friedberge­r zu verstärken. (Samstag, 17 Uhr)

● SV Hammerschm­iede II – SV Wul fertshause­n Auswärts ran darf der Absteiger SV Wulfertsha­usen. Die Schaller-Elf fährt in die Neuburger Straße zur zweiten Garnitur des SV Hammerschm­iede. Für den SV Wulfertsha­usen eine lösbare Aufgabe nach den starken Vorstellun­gen der letzten Wochen. (Sonntag, 13 Uhr)

● SF Bachern – FC Laimering/Rieden Heimrecht haben am Sonntag die Sport-Freunde Bachern. Die Anil Zambak-Truppe erwartet den FC Laimering/Rieden. „Wir stehen zu Hause in der Pflicht, um zu punkten“so der Bacherner Coach, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf nach der 1:2-Auswärtsni­ederlage in Wulfertsha­usen macht. „Alle haben ihr Bestes gegeben, nun müssen wir gegen Laimering die verlorenen Punkte zurückhole­n“, sagt Zambak, der einen Gegner auf Augenhöhe erwartet. „Die haben auch nicht gepunktet und werden dementspre­chend motiviert zu uns kommen.“(Sonntag, 15 Uhr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany