Friedberger Allgemeine

TSV zieht davon und holt doch nur ein Unentschie­den

Handball Landesliga Zeitweise führt die Friedberge­r Zweite deutlich gegen Mainburg. Doch am Ende schwächelt sie

-

Friedberg Die Friedberge­r Zweite hat eine deutliche Führung gegen Mainburg noch verspielt und musste sich so mit einem Punkt zufriedeng­eben. Eine schwache Chancenver­wertung und einige Aussetzer in der Abwehrarbe­it sorgten für ein am Ende sogar glückliche­s 21:21 (14:10)-Unentschie­den.

Der Start missriet den Handballer­n völlig. In den ersten fünf Minuten gelang der Mannschaft sehr wenig, die Gäste, welche am vergangene­n Wochenende den Absteiger aus Niederraun­au deutlich bezwungen hatten, gingen so mit 4:1 in Führung. Die Herzogstäd­ter liefen diesem frühen Rückstand lange hinter- her. Erst nach dem 10:10 übernahm Friedberg das Kommando und kassierte in den letzten sieben Minuten vor der Pause keinen weiteren Treffer mehr. Der Lohn für die Steigerung war eine 14:10-Führung nach 30 Minuten.

Im zweiten Durchgang beherrscht­e Friedberg seinen Gegner zunächst klar. Nach dem 17:11 in der 37. Minute schien alles auf den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel hinzudeute­n. Doch die Gäste fanden nach und nach zurück in die Begegnung. Ganze zwei Treffer der Friedberge­r in 18 Minuten halfen dabei sehr. Kurz vor dem Ende kippte die Begegnung schließlic­h: Friedbergs viele Fehlwürfe hatten dazu geführt, dass die Gäste nun mit 20:19 vorne waren. Zwei entschloss­en zu Ende gespielte Angriffe der Friedberge­r endeten dann mit Toren, die Abwehr stand wieder besser. So hatte der TSV beim Stand von 21:21 doch noch die Chance auf den Sieg, doch der letzte Angriff versandete ohne echten Abschluss. Trainer Gerald Schwarz sagte: „Bei den Kontern und den freien Würfen müssen wir uns besser anstellen, unsere Quote dabei war nicht gut genug.“(gia) Friedberg F. Dorsch; Schlögl; Loris; Wies ner (3); Lang; Schneider (9/2); J. Dorsch; Koch (2); Fuchs (3); Kraus (2); Tob. Müller; Schiechtl; Egidy; Prechtl (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany