Friedberger Allgemeine

Nach der Pause bricht der TSV II ein

Handball Landesliga Friedberg geht nach einer 13:12-Halbzeitfü­hrung in Herrsching unter

- 3:0 3:0 3:0 0:3 1:3 3:0 3:0 3:1 2:3 3:0 3:0 VON DOMENICO GIANNINO

Friedberg Die Friedberge­r Zweite hat in Herrsching ihre zweite Niederlage in dieser Saison kassiert. Beim favorisier­ten Tabellenzw­eiten der Landesliga gab es für die Handballer eine derbe 18:28 (13:12)-Niederlage.

Im ersten Durchgang lieferte der TSV Herrsching jedoch einen guten Kampf. Friedberg überzeugte mit einer kampfstark­en Abwehr und großem Einsatz. Vorne war besonderes Maximilian Schneider kaum zu stoppen, der Rückraumsc­hütze war mit sieben Treffern der gefährlich­ste Angreifer seines Teams.

Bis zum 10:10 war die Partie ausgeglich­en, dann setzte sich Friedberg mit drei Treffern am Stück etwas ab und konnte nach einer überzeugen­den Vorstellun­g mit einer knappen 13:12-Führung in die Kabinen gehen. Bis dahin hatten die Herzogstäd­ter viel richtig gemacht, ihre starke Defensive bereitete den Oberbayern große Probleme. Dies sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern. Nun hakte es vor allem im Angriff. Nachdem Schneider in der 32. Minute auf 14:12 gestellt hatte, schaffte der TSV eine ganze Viertelstu­nde lang keinen Treffer. Zu frühe Abschlüsse, eine hohe Fehlerquot­e und fehlende Konzentrat­ion sorgten für die Wende. Herrsching erzielte sechs Treffer in Folge und ging Mitte der zweiten Hälfte mit 18:14 in Front.

Torerfolge für Friedberg blieben auch in der Folge Mangelware. Nach der guten Vorstellun­g in Hälfte eins hatten die Herzogstäd­ter jetzt nichts mehr zu bestellen. Sie trafen nach der Pause insgesamt nur noch fünfmal und leisteten – je mehr der Rückstand anwuchs – nur noch wenig Gegenwehr. Der Gastgeber steuerte so einem ungefährde­tem Sieg entgegen.

Nach 60 Minuten war die 18:28-Niederlage amtlich. Die Herzogstäd­ter zeigten dabei zwei völlig verschiede­ne Halbzeiten, wobei man im zweiten Durchgang völlig auseinande­rbrach. Nach dem vierten Spieltag bleibt der TSV so mit drei Pluspunkte­n im Mittelfeld der Landesliga.

Friedberg F. Dorsch; Ma. Kraus; Loris (1); Wilken (2); Hartl; Wiesner (2); Lang (2); M. Schneider (7/3); Koch (3); J. Dorsch; M. Kraus (1); T. Müller; Egidy; Prechtl BEZIRKSOBE­RLIGA, FRAUEN

 ?? Foto: Hochgemuth ?? Alles Flehen von Trainer Michael Stehr half letztlich nichts. Der TSV II brach nach ei ner Halbzeitfü­hrung in Herrsching ein und verlor klar.
Foto: Hochgemuth Alles Flehen von Trainer Michael Stehr half letztlich nichts. Der TSV II brach nach ei ner Halbzeitfü­hrung in Herrsching ein und verlor klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany