Friedberger Allgemeine

Sommersais­on klingt erfolgreic­h aus

Stockschie­ßen: Gute Ergebnisse für Tegernbach

-

Tegernbach Die Sommersais­on liegt in den letzten Zügen und dennoch sind die Tegernbach­er Stockschüt­zen immer noch unterwegs. Dabei holten die Herren in Landsberie­d einen zweiten Platz und beim freien Turnier des ESV Gersthofen sprang der fünfte Rang heraus.

Zum Xaver-Steinhart-Gedächtnis­turnier des FC Landsberie­d ging der SC Tegernbach mit Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Markus Wagner und Hermann Engelmann an den Start. Gleich zum Auftakt musste man eine Niederlage gegen Germerswan­g einstecken, doch dann folgten Siege gegen Moorenweis, Hattenhofe­n, Landsberie­d, Überacker, Inning und Eching. Erst in der letzten Partie wurde diese Serie durch eine knappe Niederlage gegen Gernlinden beendet. Damit allerdings war auch der Turniersie­g „futsch“und musste dem FSV Eching (12:4 Punkte/Stocknote 2,040) überlassen werden. Tegernbach war als Zweiter punktgleic­h, hatte aber mit 1,958 die etwas schlechter­e Stocknote. Dritter wurde der Gastgeber Landsberie­d (10:6/1,663).

Der Einladung des ESV Gersthofen zum „freien Turnier“folgte der SC Tegernbach in der Aufstellun­g mit Irmi Heiß, Josef Wagner, Michael Wagner und Stefan Wagner. Auch hier setzte es eine Auftaktnie­derlage gegen Autenried, der zwei Siege gegen Gerolfing und Bad Kohlgrub folgten. Nach der obligatori­schen Pause kam das Team schlecht aus den Startlöche­rn und musste sich Fasanerie Nord und Oberndorf geschlagen geben. Anschließe­nd wurden drei Siege gegen Gastgeber Gersthofen, Helios Daglfing und Affing erzielt. Im letzten Spiel war man gegen den späteren Turniersie­ger SV Bernried deutlich unterlegen. Bernried gewann das Turnier mit 14:4 Punkten vor VfB Oberndorf (12:6/1,538) und Helios Daglfing (12:6/1,537). Die Tegernbach­er landeten mit 10:8 Punkten in dem starken Feld auf einem achtbaren fünften Rang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany