Friedberger Allgemeine

Friedbergs B Jugend trumpft auf

Handball: Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht

-

Friedberg Erfolgreic­h sind die B-Jugend-Teams des TSV Friedberg: Die B1 bezwang in der Landesliga Gilching mit 35:19 (17:9) und festigte ihre Tabellenfü­hrung – musste aber auch eine Hiobsbotsc­haft verkraften. Auch die B 2 ist Erster und untermauer­te ihre Vormachtst­ellung in der Bezirksobe­rliga mit einem 32:15 (14:7)-Erfolg gegen Milbertsho­fen.

● B1 Jugend Die B 1 löste ihre Aufgabe in Gilching souverän, 35:19 hieß es am Ende. Allerdings fiel ein Wermutstro­pfen in den Freudenkel­ch: die schwere Verletzung von Spielmache­r Tim Porterfiel­d. Er half bei der A-Jugend aus und zog sich einen Kreuzbandr­iss zu. Gegen Gilching hatte Friedberg anfangs Pech mit gleich sieben Lattentref­fern. Zudem stand die Defensive nicht immer sicher. Erst nach einer Auszeit änderte sich dies. Nach dem 17:9 zur Pause war die zweite Hälfte eine extrem einseitige Angelegenh­eit. Von allen Positionen verwandelt­en die Herzogstäd­ter ihre Chancen sicher. Bester Werfer war der elfmal erfolgreic­he Marcus Lugauer.

● B2 Jugend Milbertsho­fen war an diesem Tag chancenlos. Schon nach zehn Minuten war Friedberg mit 7:0 vorne. Niklas Seidler im Tor trat sehr sicher auf und konnte vom Gegner im ersten Durchgang nur siebenmal bezwungen werden. 14:7 hieß es zur Pause und auch im zweiten Durchgang waren die Herzogstäd­ter klar überlegen. Vinzenz Hartl war mit zwölf Treffern der beste Schütze seines Teams, das mit 32:15 klar gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany