Friedberger Allgemeine

Rinnenthal will wieder angreifen

Das Team empfängt den BC Aichach. Der FC Stätzling II hofft im Kellerduel­l gegen den SV Feldheim auf drei Punkte

- VON PHILIPP SCHRÖDERS

Rinnenthal/Stätzling In der FußballKre­isliga Ost empfängt der BC Rinnenthal am Sonntag um 15 Uhr mit dem BC Aichach einen starken Gegner. Auch die Fußballer der Reserve des FC Stätzling sind zu Hause gefordert. Sie treten ab 11.45 Uhr gegen den Tabellenna­chbarn SV Feldheim an.

● BC Rinnenthal – BC Aichach Die 0:4-Niederlage gegen Feldheim am vergangene­n Samstag hat Rinnenthal­s Spielertra­iner Vincent Aumiller geärgert. „Da hat uns alles gefehlt“, sagt er. Das habe er beim Training in den vergangene­n Tagen auch deutlich angesproch­en. „Ich denke, die Mannschaft hat es verstanden.“Nun schaut er wieder nach vorne und setzt auf einen besseren Auftritt zu Hause gegen Aichach. Das wird allerdings nicht leicht. „Die sind gut in Form. Das zeigt auch das 6:3 zuletzt gegen Affing.“Auch von seinem Trainerkol­legen Vladimir Manislavic hält Aumiller viel. Aber er will nicht klein beigeben. „Wir werden alles geben, um einen Sieg zu holen.“Dabei muss er auf Daniel Schlattere­r verzichten. Der Verteidige­r hat sich den Meniskus eingerisse­n und wird den Rest der Saison fehlen. Auch Matthias Reisinger und Dominik Graf kämpfen mit Knieproble­men. Dafür werden Fabian Moll und Marco Surauer am Sonntag wieder auflaufen.

● FC Stätzling II – SV Feldheim Nach zwei Siegen in Folge musste der FC Stätzling II zuletzt gegen Münster wieder einen Rückschlag verkraften. Das Team hat Schlusslic­ht Berg im Gau zwar hinter sich gelassen, steht aber mit zehn Punkten immer noch auf einem Abstiegspl­atz. Am Sonntag empfängt Stätzling den Tabellenna­chbarn SV Feldheim, ebenfalls ein Aufsteiger. Zurzeit hat das Team einen Punkt mehr auf Platz zwölf. „Das wird für uns ein enorm wichtiges Spiel“, sagt FCS-Trainer Christian Jauernig. Er hofft, die Vorrunde möglichst positiv zu beenden, mit 13 Punkten im Rücken. Noch sind die Teams im unteren Tabellenfe­ld nicht enteilt. Gerolsbach auf Platz neun hat 15 Punkte vorzuweise­n. Zudem kann Jauernig gegen Feldheim fast auf den gesamten Kader zurückgrei­fen. Nur Tobias Heckmeier fällt aus.

 ?? Foto: Matthias Biallowons ?? Nico Winter (in Rot) vom TSC Mering möchte seinem Team gegen Penzberg helfen.
Foto: Matthias Biallowons Nico Winter (in Rot) vom TSC Mering möchte seinem Team gegen Penzberg helfen.
 ?? Foto: Schröders ?? Der BC Rinnenthal erwartet mit Aichach einen schweren Gegner.
Foto: Schröders Der BC Rinnenthal erwartet mit Aichach einen schweren Gegner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany