Friedberger Allgemeine

Kissing trifft auf routiniert­e Mannschaft

KSC-Handballer gegen Göggingen

-

Kissing Im zweiten Heimspiel in Folge haben die Kissinger Handball-Herren mit dem TSV Göggingen gleich den nächsten schweren Gegner vor der Brust. Am Samstagabe­nd um 19.30 Uhr gastieren die Augsburger in der Paartalhal­le.

Im Gegensatz zu den jungen Schwabmünc­hnern aus der Vorwoche erwartet den KSC eine mit Routiniers gespickte Truppe. Die ehemaligen Bayernliga­spieler Schupp und Volmering sind in dieser Saison neu zu den Augsburger­n dazugekomm­en und beide bringen einiges an Rückraumer­fahrung mit. Auch in der Abwehr verstärken sie die ohnehin schon körperlich überlegene und robuste 6:0-Abwehr.

Der Start in die Saison ist den Augsburger­n richtig gut gelungen: mit 8:2 Punkten liegen sie gleich auf mit dem Landesliga-Absteiger Haunstette­n, der ihnen auch die bisher einzige Niederlage eingebrock­t hat. Trainerin Steiner hatte diese Woche eine Mammutaufg­abe vor sich. Es galt, die KSCler von der schnellbei­nigen und offensiven Schwabmünc­hner Spielweise auf die teils Tempo verschlepp­ende und defensive Art der Gögginger einzustell­en. „Göggingen gehört mit dieser Aufstellun­g zu den Titelfavor­iten der Liga“, so Steiner. „Allerdings haben wir am vergangene­n Samstag ja schon bewiesen, was gegen Favoriten möglich ist“, freut sich die Trainerin immer noch über den Heimsieg gegen Schwabmünc­hen. (jura)

● Weitere Partien Samstag, 13.30 Uhr, männl. C-Jugend – TSV Bobingen, 15.30 Uhr Damen II – TSV Niederraun­au; Sonntag, 12 Uhr Spieltag der weibl. D-Jugend JSG in der Paartalhal­le, 16 Uhr Herren II – TSV Haunstette­n IV (alle Spiele in Kissing)

Newspapers in German

Newspapers from Germany