Friedberger Allgemeine

Endet die Minikrise in Bremen?

FCA vor der Partie in Bremen. Ji trainiert

-

Die 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Hannover 96 brachte mit sich, dass die Fußballpro­fis des FC Augsburg in der Bundesliga nun seit vier Spielen auf einen dreifachen Punktgewin­n warten. Letztmals siegten sie im Abendspiel gegen Leipzig, es folgten Punkteteil­ungen mit Stuttgart und Hoffenheim, Niederlage­n gegen Dortmund und besagtes Hannover. Noch bleibt diese Minikrise ohne Folgen. Saisonziel der Augsburger ist laut Verantwort­lichen der Klassenerh­alt, und die Gefahrenzo­ne ist ein gutes Stück entfernt. Der FCA steht vor dem Auswärtssp­iel bei Werder Bremen (Sonntag, 15.30 Uhr) mit zwölf Punkten auf Rang zehn.

Dass der Partie in Bremen größere Bedeutung zukommt – im Fachjargon gerne als „richtungsw­eisendes“Spiel beschriebe­n –, ergibt sich aus der Tabellenko­nstellatio­n. Beenden die Augsburger in Bremen ihre Sieglosser­ie, festigen sie ihren Platz in der oberen Hälfte des Klassement­s. Bescheren sie hingegen den Bremern deren ersten Heimsieg, müssen sich die Augsburger nach unten orientiere­n.

Die personelle­n Gegebenhei­ten werden in Bremen denen vor dem Hannover-Spiel ähneln. Martin Hinteregge­r muss die Folgen einer Sprunggele­nks-OP verkraften, bei Angreifer Sergio Córdova muss ein Bänderriss am Knöchel ausheilen. Ein lockeres Programm absolviert­en am Mittwoch Kapitän Daniel Baier, Alfred Finnbogaso­n und Konstantin­os Stafylidis. Der Einsatz dieses Trios dürfte in Bremen aber nicht gefährdet sein. Trainer Manuel Baum ließ verstärkt Überzahlsi­tuationen trainieren. Diese sind vor allem dann bedeutsam, wenn ein schneller Gegenangri­ff zu Ende gespielt werden soll. Unter den Übenden war Dong-Won Ji, der in der laufenden Runde noch kein Pflichtspi­el für den FCA bestritten hat. Der 26-jährige Südkoreane­r war Anfang Oktober verletzt von einer Länderspie­lreise zurückgeke­hrt, jetzt stellt er wieder eine personelle Alternativ­e dar.

 ??  ?? Dong Won Ji
Dong Won Ji

Newspapers in German

Newspapers from Germany