Friedberger Allgemeine

Nürnberg dominiert

Gegen Schwenning­en gewinnt das Topteam aus Franken. In der NHL dagegen stellt Arizona einen Negativrek­ord ein

-

Augsburg Die Nürnberg Ice Tigers sind in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihrer Favoritenr­olle bei den Schwenning­er Wild Wings gerecht geworden. Das Topteam setzte sich am Sonntag auswärts mit 4:2 (1:0, 1:0, 2:2) durch. Die Ice Tigers führten bereits mit 3:0, ehe die Gastgeber durch William Acton und Mirko Sacher in den Schlussmin­uten noch einmal herankamen. Für den Endstand sorgte Nürnbergs David Steckel mit einem Treffer ins verwaiste Tor.

Die Grizzlys Wolfsburg bleiben mit dem 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) bei den Krefeld Pinguinen ebenfalls auf Erfolgskur­s. Es war der fünfte Sieg aus den vergangene­n sechs Partien für den Vizemeiste­r. Der tschechisc­he Stürmer Kamil Kreps erzielte alle drei Treffer der Wolfsburge­r.

Die Augsburger Panther dagegen kassierten am Freitagabe­nd eine 1:3 Niederlage bei den Iserlohn Roosters. Die Mannschaft von AEVTrainer Mike Stewart kombiniert­e zwar gefälliger und erarbeitet­e sich mehr Torchancen, doch nur Jaroslav Hafenricht­er traf zum zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich. Das Heimspiel am Sonntagabe­nd gegen die Eisbären Berlin war bei Redaktions­schluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

● NHL Leon Draisaitl kommt mit den Edmonton Oilers in der neuen Saison der nordamerik­anischen Profiliga NHL nicht in Schwung. Gegen die Washington Capitals gingen die vor der Spielzeit hoch eingeschät­zten Kanadier am Samstag nach 2:0-Führung noch mit 2:5 (2:1, 0:1, 0:3) unter und kassierten die siebte Niederlage im zehnten Match. Draisaitl bereitete mit seiner sechsten Vorlage das 1:0 durch Patrick Maroon (13.) vor. Bei den Capitals überragte das russische Duo Alex Owetschkin und Jewgeni Kusnetsow. Owetschkin bereitete drei Treffer vor, Kusnetsow traf doppelt (41./56.).

Nationalst­ürmer Tobias Rieder egalisiert­e mit den Arizona Coyotes durch ein 3:4 (1:1, 2:1, 0:2) bei den New Jersey Devils den schlechtes­ten NHL-Saisonstar­t der New York Rangers aus der Saison 1943/44. Für sein Team war es im elften Versuch die elfte Pleite. Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins verlor mit Nationalsp­ieler Tom Kühnhackl bei den Minnesota Wild mit 1:2 (1:1, 0:0, 0:1) und musste die fünfte Saison-Niederlage im zwölften Spiel einstecken. Die Führung der Gäste durch Jewgeni Malkin (12.) drehten Daniel Winnik (14.) und Mikko Koivu (50.).

Die New York Islanders setzten mit einem 6:2 (1:0, 2:1, 3:1) beim Stanley-Cup-Finalisten Nashville Predators ein Ausrufezei­chen. Beim dritten Saison-Einsatz von Dennis Seidenberg überragte Kapitän John Tavares mit einem Hattrick (41./43./48.). Islanders-Torhüter Thomas Greiss saß auf der Bank.

Korbinian Holzer spielte beim 4:1 der Anaheim Ducks bei den Tampa Bay Lightning nicht.

 ?? Foto: dpa ?? Nürnbergs Trainer Rob Wilson findet derzeit nur wenig Kritikpunk­te an seiner Mann schaft. Gestern gewann sie gegen Schwenning­en.
Foto: dpa Nürnbergs Trainer Rob Wilson findet derzeit nur wenig Kritikpunk­te an seiner Mann schaft. Gestern gewann sie gegen Schwenning­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany