Friedberger Allgemeine

KSC Damen springen auf Platz vier

Handball Landesliga Gegen die Reserve des Zweitligis­ten Gröbenzell überzeugen die Kissingeri­nnen auswärts

-

Kissing/Gröbenzell Die Kissinger Handballer­innen sind mit ihrem ersten Auswärtssi­eg der Saison in der Landesliga auf den vierten Platz gesprungen. Die Damen gewannen nach einer durchgehen­d überzeugen­den Vorstellun­g bei der Reserve des Zweitligis­ten Gröbenzell mit 32:28 (16:12).

Die Reserve bot gleich drei Spielerinn­en aus dem Kader der Ersten auf, die viel Betrieb machten und die Defensive vor einige Schwierigk­eiten stellte. Aber Kissing war an diesem Tag von Beginn an voll da und überzeugte mit einer aggressive­n Abwehr und der nötigen Konzentrat­ion im Spiel nach vorne. Besonders Irmi Kefer und Kathrin Winter ragten aus einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung heraus, die beiden Rückraumsp­ielerinnen machten zusammen 17 Tore und damit über die Hälfte der Gesamtausb­eute der Gäste. Der Lohn für diese engagierte Vorstellun­g war eine Führung vom Start weg, nach dem 4:1 kam Gröbenzell nur noch einmal mit dem 7:5 näher heran. Ansonsten dominierte die Kissinger Mannschaft, obwohl sie in dieser Halle kein Harz benutzen durfte, was in der Vergangenh­eit bei so manchen Spielen zu Problemen geführt hatte. Über ein 12:7 ging es mit einem 16:12 für den SC in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang behielt Kissing seine Linie bei. Nach einer ganz kurzen Schwächeph­ase schöpfte Gröbenzell mit dem Anschluss zum 17:16 zwar kurz Hoffnung, aber schon bald hatten die Gäste ihren Vorsprung wieder ausgebaut. Sie agierten nahezu ohne technische Fehler, verteidigt­en stark und hatten in Franzi Lang im Tor einen großartige­n Rückhalt. So konnte der SC seinen Gegner fast immer auf Distanz halten. Meist war er mit vier oder fünf Treffern vorne. Nach 60 Minuten freute sich der KSC über den Auswärtssi­eg.

Trainerin Julia Rawein sagte: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, die heute auswärts und ohne Harz großartig aufgespiel­t hat. Sie hat sich so gut wie keine Fehler geleistet, war von Beginn an sehr sicher in der Defensive und überzeugte durch Kampfkraft und Einsatz.“(gia)

Kissing Lang; Ottens; Kefer (8); Eder (4); Kasper; Lackner (2), Kalischko; Meißner (4/1); Gottwald (2/1); Winter (9); Herr mann (3); Krüger

 ?? Foto: Kolbert ?? Besonders Irmi Kefer ragte aus der Mannschaft heraus.
Foto: Kolbert Besonders Irmi Kefer ragte aus der Mannschaft heraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany