Friedberger Allgemeine

Furioses Eishockeys­piel

DNL-Team punktet in der Meisterrun­de

-

Mit einer starken Leistung holte sich das AEV-Team in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) die ersten drei Punkte in der Meisterrun­de. Die Gäste aus Berlin wurden dank eines tollen letzten Drittels mit 6:4 (1:1, 2:2, 3:1) besiegt. Im zweiten Spiel klappte es in der Offensive nicht mehr so gut und das Team unterlag mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1). Somit belegt der AEV nach vier Spieltagen Platz sieben.

● AEV – Berlin 6:4 (1:1, 2:2, 3:1) Der AEV startete furios und ging durch ein Überzahlto­r von Timo Bakos schnell in Front. Es entwickelt­e sich ein temperamen­tvolles Spiel, in dem die Führung ständig wechselte, wobei Tim Bullnheime­r den 2:2- und Adam Szücs den 3:3-Ausgleich für Augsburg erzielten. Im letzten Abschnitt schlug dann die große Stunde des BakosTeams. Mit den wohl besten 20 Minuten der Saison schnürte man die Eisbären ein und erspielte sich Chance um Chance. Erst traf zum zweiten Mal Adam Szücs zum 4:3, dann in Überzahl Maximilian Welz per Schlagschu­ss und für die Entscheidu­ng zum 6:4 sorgte Nicolas Baur in seinem 100. DNL-Spiel per Direktabna­hme. Dazwischen erzielte Berlin lediglich einen Treffer.

● AEV – Berlin 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) Es gibt Spiele, da könnte man drei Stunden spielen und würde selbst dann noch kein Tor erzielen. Solch ein Spiel war das zweite Spiel am Sonntag, bei dem der AEV einfach zu keinem Torjubel kam. Vielleicht lag es daran, dass das Spiel am Samstag zu viel Kraft gekostet hatte, vielleicht auch an der deutlich verbessert­en Eisbären-Defensive. So wurde es nichts mit weiteren Punkten gegen den Favoriten aus Berlin.

Trainer Bakos war mit der Ausbeute dennoch zufrieden: „Auch in Spiel zwei hatten wir qualitativ hochwertig­e Chancen. Die Deutschlan­d-Cup-Pause gibt uns nun die Gelegenhei­t zur Regenerati­on und ich würde mich sehr freuen, wenn danach alle Spieler fit und gesund sind, denn die vergangene­n Wochen waren leider geprägt von vielen krankheits- und verletzung­sbedingten Ausfällen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany