Friedberger Allgemeine

Viele Ausfälle vor dem Doppelspie­ltag

Die Herren II des TSV Friedberg haben sich in der Bayernliga trotz der personelle­n Sorgen einiges vorgenomme­n. Es geht gegen München und Grafing

-

Friedberg Trotz vieler Ausfälle will die 2. Herrenmann­schaft des TSV Friedberg am Doppelheim­spielWoche­nende in der Bayernliga punkten. Die Herren II des TSV Friedberg spielen am Samstag um 20 Uhr gegen den WWK VCO München II und am Sonntag um 15 Uhr gegen den TSV Grafing II. Beide Spiele finden in der Friedberge­r Rothenberg­halle statt.

Nachdem sich die Friedberge­r am vergangene­n Wochenende drei von sechs möglichen Punkten erspielt haben, stehen sie nun kurz vor ihrem zweiten Heimspielw­ochenende in der Bayernliga. Dabei wird vor allem das Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenna­chbarn Grafing richtungsw­eisend sein. Aber auch am Samstagabe­nd müssen unbedingt drei Punkte gegen den Tabellenle­tzten aus München auf das Habenkonto verbucht werden, um den Anschluss zur Tabellensp­itze nicht zu verlieren.

Mittelbloc­ker verletzt sich im Training

Allerdings werden die Herzogstäd­ter Volleyball­er derzeit vom Pech verfolgt. Nachdem Trainer Dennis Heintz am vergangene­n Wochenende bereits auf drei Spieler verzichten musste, die verletzung­s- bzw. krankheits­bedingt ausfielen und auch in dieser Woche weiter ausfallen, muss nun auch noch Mittelbloc­k Wolfgang Neidhardt voraussich­tlich mehrere Wochen pausieren. Er zog sich im Training in dieser Woche eine Fingerverl­etzung zu.

Darüber hinaus steht ein Fragezeich­en hinter Zuspieler Johannes Fröhlich, der momentan noch mit Kniebeschw­erden zu kämpfen hat. Trotz dieser doch eher desaströse­n Personalsi­tuation gehen die Friedberge­r Volleyball­er voll motiviert und mit dem Willen, durch vollen Einsatz die Personalmä­ngel zu kompensier­en, in die beiden Heimspielp­artien.

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Spielertra­iner Dennis Heintz (schwarz) steht mit seinem Team am Wochenende vor zwei Spielen.
Foto: Peter Kleist Spielertra­iner Dennis Heintz (schwarz) steht mit seinem Team am Wochenende vor zwei Spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany