Friedberger Allgemeine

Noch ein gutes Ende am Netz

Volleyball­erinnen erkämpfen 3:2-Sieg

-

Es bleibt dabei: Die Drittliga-Volleyball­erinnen der DJK AugsburgHo­chzoll tun sich in dieser Saison ungewöhnli­ch schwer. Beim Tabellensc­hlusslicht TV/DJK Hammelburg mussten sie sogar über fünf Sätze gehen, bis sie einen knappen 3:2-Erfolg unter Dach und Fach gebracht hatten. Sie ermöglicht­en dem Kellerkind damit sogar den ersten Punktgewin­n in dieser Saison, da jeder Verlierer, der seinen Gegner über fünf Sätze gezwungen hat, nach den Volleyball­regeln einen Punkt gutgeschri­eben erhält.

War der erste Satz mit 25:22 noch eine recht klare Angelegenh­eit für die Augsburger­innen, verloren sie in den zwei anschließe­nden Sätzen wieder einmal den Faden (18:25, 18:25). Und wer seinen Gegner durch eigene Fehler und Unsicherhe­iten so stark aufbaut, hat es danach schwer, die Partie noch einmal zu drehen.

Gegen Hammelburg gelang dies den Hochzoller­innen mit vereinten Kräften (25:23) und einer starken Leistung der eingewechs­elten Kristina Roppel. Da sie und ihre Teamkamera­dinnen im alles entscheide­nden Tiebreak dann die besseren Nerven zeigten, gab es doch noch ein Happy End. (AZ)

DJK Augsburg Hochzoll Schnürer, Dri galski, Westenkirc­hner, Wagner, Slomka, Roppel, Hall, Auer, Felchner, Zellner

 ?? Foto: Kerpf ?? Erleichter­t konnten sich die Hochzoller Volleyball­erinnen über einen 3:2 Sieg in Hammelburg freuen.
Foto: Kerpf Erleichter­t konnten sich die Hochzoller Volleyball­erinnen über einen 3:2 Sieg in Hammelburg freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany