Friedberger Allgemeine

Fünfmal aus dem Staub gemacht

Friedberge­r Polizei verzeichne­t hohen Sachschade­n

- Zeugen Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg unter 0821/3 231710 entgegen.

Friedberg In fünf Fällen machten sich Autofahrer nach einem Unfall aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wie die Friedberge­r Polizei mitteilt, fuhr zwischen Donnerstag und Freitag ein bislang unbekannte­r Fahrzeugfü­hrer am Kreisverke­hr Lechhauser Straße/Josef Wassermann Straße über eine Verkehrsin­sel und beschädigt­e ein Verkehrsze­ichen. Der Schaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.

Ebenfalls in Friedberg kam es auf dem Aldi-Parkplatz in der Lechhau ser Straße am Freitag gegen 11 Uhr zu einer Unfallfluc­ht. Ein Autofahrer beschädigt­e beim Rangieren auf dem Parkplatz einen dort geparkten dunkelgrün­en Opel Astra. Der Schaden beläuft sich, so die Polizei in Friedberg, auf circa 2000 Euro.

Am Schlosspar­kplatz in der Burgwallst­raße in Friedberg wurde von Donnerstag­abend bis Freitagmor­gen ein dort abgestellt­er 1er BMW angefahren. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Beim Ausparken hat am Samstagvor­mittag ein Pkw-Fahrer in der Tiefgarage Ost einen schwarzen VW Passat im Heckbereic­h angefahren. Auch hier beläuft sich der Schaden auf etwa 2000 Euro.

In Dasing fuhr am Samstag gegen 9.45 Uhr ein Lastwagen in der Messerschm­ittstraße gegen einen Zaun. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstel­le, wurde jedoch vom Grundstück­sbesitzer beobachtet, der sich das Kennzeiche­n notierte. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubte­m Entfernen vom Unfallort.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany