Friedberger Allgemeine

Das Wetter bremst Merching aus

Kreisklass­e: Abbruch bei 3:0-Führung. Kissing II siegt

- VON MATTHIAS BIALLOWONS

Merching/Kissing Einzig der Kissinger SC II brachte sein Spiel an diesem trüben Wochenende über die Bühne. Das Team des Trainerduo­s Scheurer/Bregulla siegte bei Schwaben II mit 1:0. Auf Siegkurs war auch der TSV Merching, doch dessen Spiel wurde nach 67 Minuten wegen des immer schlechter werdenden Wetters abgebroche­n. Zu diesem Zeitpunkt führte der TSV mit 3:0.

● TSV Merching – Öz Akdeniz abge brochen Schwer haderte Merchings Abteilungs­vize Martin Schmelcher mit dem Wetter, weswegen das Spiel in der 67. Spielminut­e abgebroche­n werden musste. „Ich bin mir sicher, dass wir gewonnen hätten. Das wären wichtige Punkte gewesen“, meinte er. Seine Mannschaft – in der Ricardo Walterspie­l eine überragend­e Partie ablieferte – führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0, nachdem die beiden PestelBrüd­er Andrea und Jürgen (10. und

16. Minute) sowie Willis (34.) eingenetzt hatten.

● Schwaben II – Kissinger SC II 0:1 Bei ungemütlic­hem Schmuddelw­etter musste der KSC II beim Tabellenna­chbarn Schwaben Augsburg II antreten. Bereits in der Vorrunde konnte man die Punkte an der Paar behalten, Gleiches wollte man nun am Lech wiederhole­n. Kissing zeigte von Beginn an das bessere Spiel, allerdings konnte man bis zur Endphase kein Kapital daraus schlagen. Das gute Ende für den Gast bereitete dann Andreas Pongratz mustergült­ig vor, Mourtalla Diagne vollendete die Vorlage dann in der 86. Minute zum viel umjubelten 1:0-Siegtreffe­r. Durch diesen Dreier überwinter­t die Scheurer/Bregulla-Elf deutlich in der vorderen Tabellenhä­lfte der Kreisklass­e Augsburg. (rgw)

Tor 0:1 Diagne (86.) – Zuschauer 20

Newspapers in German

Newspapers from Germany