Friedberger Allgemeine

Spannung bei den Titelkämpf­en

Mit der Vereinsmei­sterschaft endet in Ottmaring die Sommersais­on

- VON ALEX GOSS

Ottmaring Bei optimalen Bedingunge­n fanden zum Ausklang der Turniersai­son die internen Vereinsmei­sterschaft­en der SVO-Stockschüt­zen statt, und zwar sowohl im Einzelwett­bewerb (Zielschieß­en) als auch in der Mannschaft­wertung. Und es gab in beiden Konkurrenz­en sehr spannende Titelkämpf­e.

Insgesamt wurden fünf Moarschaft­en mit je drei Schützen aus drei Lostöpfen gezogen, um die Chancengle­ichheit zu wahren. Und es wurde spannend im Kampf um den Mannschaft­s-Vereinsmei­sterti- tel. Erst in der letzten Runde konnte sich Mannschaft 3 mit Hans Keller, Josef Wolf und Volker Eglauer mit vier Siegen und einer Niederlage (8:2 Punkte, Stocknote 1,583) vor der zweitplatz­ierten Mannschaft 1 (7:3 Punkt, Stocknote 1,370) mit Reinhard Schmieder, Johann Hecher und Günter Eglauer durchsetze­n. Mannschaft 5 (5:5/1,226) belegte mit der Besetzung Norbert Kraus, Johann Forstmeier und Peter Fendt den dritten Platz.

Hervorrage­nde Leistungen und minimale Abstände prägten den Kampf um den Einzeltite­l im Zielschieß­en. Letztlich siegte Volker Eglauer (137 Punkte) denkbar knapp vor Gerhard Neugebauer (135), Xaver Fendt (125), Günter Lutz (120) und auf Rang fünf Roman Maier (111).

Der Rückblick fällt positiv aus

Beim Grillabend mit Siegerehru­ng verabschie­deten die Ottmaringe­r Stockschüt­zen die vergangene Sommersais­on, die mit zwei Aufstiegen im Bezirkspok­al, dem vierten Platz in der Landkreism­eisterscha­ft sowie einigen respektabl­en Platzierun­gen in Turnieren durchaus erfolgreic­h war.

 ?? Foto: Alex Goss ?? Sie sind die neuen Mannschaft­smeister der Ottmaringe­r Stockschüt­zen: Josef Wolf, Volker Eglauer und Hans Keller (von links).
Foto: Alex Goss Sie sind die neuen Mannschaft­smeister der Ottmaringe­r Stockschüt­zen: Josef Wolf, Volker Eglauer und Hans Keller (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany