Friedberger Allgemeine

Doppelführ­ung für Kissing

In der Bayernliga sind in dieser Saison nicht weniger als vier RSV-Teams dabei

- VON ALFRED KELLER

Kissing Weit reisen mussten die Radballer aus Kissing zum zweiten Spieltag der Bayernliga. Während der Weg Moritz Hartl und Christian Colditz sowie Florian und Norbert Menzinger nach Mittelfran­ken führte, hatten Andreas Pongratz mit Lukas Keller und Thomas Brunner und Fabian Keller in Steinwiese­n nahe der Landesgren­ze zu Thüringen anzutreten. Erstmals hat es der Radsportve­rein Kissing geschafft, sich gleich mit vier Mannschaft­en für die Bayernliga zu qualifizie­ren.

Die vierte und fünfte Mannschaft mussten in Stein durchweg gegen Mannschaft­en aus der unteren Tabellenhä­lfte ran. Gleich zum Auftakt gab es für Kissing IV (Hartl/Colditz) eine überrasche­nde 1:4-Niederlage gegen die Gastgeber. Doch schon gegen Burgkunsta­dt machte man die Scharte mit einem 2:1-Sieg wieder wett. In den weiteren Spielen gab es keinen Sieger, gegen Niedernber­g I und Niedernber­g II gab es jeweils ein 4:4-Unentschie­den.

Die Brüder Menzinger starteten mit zwei Siegen. Beide Mannschaft­en aus Niedernber­g wurden mit 6:3 und 8:2 klar bezwungen. Gegen Burgkunsta­dt I (0:3) und Stein III (1:3) blieb Kissing V ohne Punkte.

Nur mit Mannschaft­en aus Oberfranke­n hatten es Kissing II und Kissing III zu tun. Gleich zum Auftakt zeigten es die Paartaler den Teams aus Bamberg-Gaustadt. Sowohl Kissing II (Andreas Pongratz, Lukas Keller) mit 7:1 gegen Gaustadt I als auch Kissing III (Thomas Brunner, Fabian Keller) mit 6:1 gegen Gaustadt II kamen klar überlegen zu jeweils drei Punkten. Pongratz und Keller legten beim 5:3 gegen Steinwiese­n III einen weiteren Dreier nach. Thomas Brunner und Fabian Keller patzten gegen Gaustadt I (1:5). Das Spiel des Tages lieferten sich Kissing II und Steinwiese­n II. Andreas Pongratz und Lukas Keller legen los wie die Feuerwehr und führten zur Pause mit 4:1. Ein weiteres Tor war nicht anerkannt worden und auch einige Fouls der Gastgeber wurden nicht konsequent bestraft. Dann kam der Gastgeber gewaltig auf – kurz vor Schluss hieß es 5:5. Zunächst schlossen Pongratz und Keller eine gelungene Kombinatio­n mit dem 6:5 ab, doch schon fiel der Ausgleich.

Thomas Brunner und Fabian Keller verloren gegen Steinwiese­n III mit 2:4. Wesentlich besser machten es die beiden gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber. Nach einem knappen 2:1 zur Pause hieß es nach tollen Kontern am Ende 5:2 für den RSV. Im letzten Spiel des Tages feierte Kissing II ein sicheres 3:0 gegen Gaustadt II.

 ?? Foto: Alfred Keller ?? Lukas Keller (links) und Alfred Pongratz führen als Team Kissing II derzeit die Tabelle der Bayernliga an.
Foto: Alfred Keller Lukas Keller (links) und Alfred Pongratz führen als Team Kissing II derzeit die Tabelle der Bayernliga an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany