Friedberger Allgemeine

Handball Duell gegen die Besten der Liga

Haunstette­n erwartet heute Regensburg

-

Nach drei Jahren kommt es am heutigen Samstag (18 Uhr) für die Drittliga-Handballer­inen des TSV Haunstette­n wieder zu einem bayerische­n Vergleich mit dem Erzrivalen ESV Regensburg, mit dem man sich zu Regionalli­ga-Zeiten stets äußerst umkämpfte Spiele lieferte.

Gleichzeit­ig ist das Südderby zum Spitzenspi­el mutiert, in dem der aktuell Viertplatz­ierte (Haunstette­n) auf den Dritten trifft. Ab sofort beginnen in der 3. Liga ohnehin die Grabenkämp­fe um die besten Karten im Verfolgerf­eld des souveränen Tabellenfü­hrers Bietigheim II. Regensburg kommt mit der Empfehlung von sechs Siegen aus den letzten sieben Partien nach Augsburg. Für Trainer Herbert Vornehm keine Überraschu­ng: „Die erste Sechs des ESV gehört mit Sicherheit zu den Besten der Liga.“

Ein Wiedersehe­n gibt es dabei zwischen Regensburg­s Juniorenna­tionalspie­lerin Franzi Peter und der Haunstette­rin Sarah Irmler, die ebenfalls für das deutsche Nationalte­am spielt. Das Haunstette­r Talent hat es nach acht Spielen bereits auf 55 Treffer gebracht, allerdings liegt ihr Peter mit 54 direkt im Nacken. Coach Vornehm will seine Defensivta­ktik dennoch nicht hauptsächl­ich auf die Linkshände­rin ausrichten: „Wir müssen alle kompakt stehen und wenn möglich bereit sein, auch zu helfen.“

Einen zusätzlich­en Motivation­sschub bekommt der Bayern-Schlager allemal, da hier in Erfahrung gebracht wird, wer vorläufig die Kronprinze­nrolle im Freistaat hinter dem HCD Gröbenzell (2. Bundesliga) übernimmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany