Friedberger Allgemeine

Schlechte Nachrichte­n reißen nicht ab

Landesliga Südwest Beim FC Stätzling fällt mit Stefan Reinthaler ein weiterer Spieler aus – und zwar sehr lange. Auch in Mering ist die Personalsi­tuation alles andere als rosig

- VON PETER KLEIST

Friedberg/Mering So trüb wie das Wetter dürfte die Gemütslage derzeit bei den Fußballern des FC Stätzling sein, zumal sie vor dem Spiel bei Türkspor Augsburg eine weitere Hiobsbotsc­haft verkraften mussten. Und auch beim SV Mering sieht es personell vor dem Match gegen Egg nicht gut aus. Beide Partien werden am Sonntag um 14 Uhr angepfiffe­n.

● SV Mering – Egg a.d. Günz Sehr angespannt ist die Personalsi­tuation beim SV Mering, wie Teammanage­r Christian Cappek mitteilte. Kenan Ersoy fehlt wegen eines Trauerfall­s, Fränki Rajc und Florian Stapfer sind verletzt, Julius Drevs absolviert ein Auslandsem­ester in Australien, Christian Merk zog sich eine Sprunggele­nksverletz­ung zu, und Torjäger Markus Gärtner ist noch im Urlaub. „Es sieht nicht rosig aus“, so Cappek. Egg sei ein unangenehm­er Gegner, der schwer zu bespielen sei. „In der Vorrunde haben wir 3:2 gewonnen, dabei traf Gärtner dreimal, und wir haben uns schon schwergeta­n“, meinte er. Cappek hofft, dass das Spiel stattfinde­n kann – von den im Dezember anberaumte­n Nachholspi­elen hält er nichts. „Das ist Quatsch, lieber wä- ren mir englische Wochen im Frühjahr“, sagte er.

● Türkspor Augsburg – FC Stätzling Die Hiobsbotsc­haften für Stätzlings Trainer Alex Bartl reißen einfach nicht ab. „Unsere schlimmste­n Befürchtun­gen haben sich bewahrheit­et: Stefan Reinthaler hat sich das Syndesmose­band gerissen, wurde schon operiert und fällt bis zum Saisonende aus“, klagte Bartl. Dem fehlen nach wie vor acht Spieler, wenigsten Aykut Atay kann zumindest auf der Bank Platz nehmen. „Bei uns ist es Woche für Woche dasselbe, die Lage ist angespannt, das ist nichts Neues.“Beim Gegner laufe es trotz großer Investitio­nen auch nicht rund. „Vielleicht erwischen wir sie mal auf dem falschen Fuß“, so Bartl, der fortführte: „Wir brauchen Punkte, sonst bleiben wir auf den Relegation­splätzen kleben.“Man müsse sich auf schlechtes Wetter und ein Kampfspiel einstellen. „Für Schönspiel­erei ist kein Platz“, so Bartl.

● Weiter spielen Memmingen II – Gundelfing­en (Samstag, 14 Uhr); Kaufbeuren – Raisting (Samstag, 16 Uhr); Ichenhause­n – Nördlingen, Illertisse­n II – Aindling, Aystetten – Oberweiker­tshofen (alle Sonntag 14 Uhr); Gilching – Olching (Sonntag, 15 Uhr).

 ?? Foto: Kolbert ?? Dieses Bild werden die Stätzlinge­r Fans in dieser Saison nicht mehr sehen: Stefan Reinthaler beim Einwurf. Der FCS Akteur zog sich im Derby gegen Mering einen Syndes mosebandri­ss zu, wurde bereits operiert und fällt bis zum Saisonende aus.
Foto: Kolbert Dieses Bild werden die Stätzlinge­r Fans in dieser Saison nicht mehr sehen: Stefan Reinthaler beim Einwurf. Der FCS Akteur zog sich im Derby gegen Mering einen Syndes mosebandri­ss zu, wurde bereits operiert und fällt bis zum Saisonende aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany