Friedberger Allgemeine

Haunstette­n überrascht in Bayreuth

Handballer siegen mit 31:28

-

Den Bayernliga-Handballer des TSV Haunstette­n gelingt wie im vergangene­n Jahr der Coup in Bayreuth. Mit 31:28 (15:13) setzt man sich gegen den Zweitplatz­ierten Haspo Bayreuth durch.

Es entwickelt­e sich über die gesamte Dauer ein Spiel, in dem Haunstette­n zwar immer vorne lag, Bayreuth jedoch ständig im Nacken spürte und diese auf den Ausgleich drängten. Doch dieser fiel nicht. Auch nicht in der spannenden Schlusspha­se als Haunstette­n den Drei-Tore-Vorsprung aus der 55. Spielminut­e binnen kürzester Zeit hergab und eine Minute vor dem Ende nur noch mit einem Tor vorne lag. Bayreuth war hier beim Stand von 29:28 drauf und dran das Spiel noch zu drehen, doch eine abermals starke Einzelakti­on von Alex Horner sowie ein weiteres Tor von Max Schnitzlei­n besiegelte­n die Partie.

„Das Geheimnis des Erfolgs war einmal mehr die geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, denn wir haben gemeinsam stark verteidigt und vorne durch viel Laufarbeit Räume geschaffen, die unsere Rückraumsp­ieler dann toll genutzt haben,“so Kapitän Daniel Fischerl.

Kommenden Samstag ist, bevor man in die zweiwöchig­e Spielpause geht, Aufsteiger TSV Rothenburg zu Gast in Haunstette­n.

TSV Haunstette­n Fischer, Rothfische­r ; A. Horner (9/1); M. Horner (8); Schnitzlei­n (7); Schaudt (5); Smotzek, Wiesner (je 1); Albrecht, Müller, Link, Singer

Newspapers in German

Newspapers from Germany