Friedberger Allgemeine

Erste Adresse für Fagott Interessie­rte

- ANSPRECHPA­RTNER: THOMAS GOSSNER, TELEFON 08 21/65 07 04 70, UTE KROGULL, TELEFON 08 21/65 07 04 60, FAX 65 07 04 80, E MAIL: REDAKTION@FRIEDBERGE­R ALLGEMEINE.DE

Friedberg Der in Augsburg geborene Sebastian Hägele ist neuer Lehrer an der Friedberge­r Schule für Musik und bei der Jugendkape­lle. Er legte 2010 sein Diplom als Musiklehre­r ab. Im Alter von zwölf Jahren erlernte er das Fagottspie­l. Während seiner Zeit am musischen Gymnasium bei St. Stephan sammelte er erste Orchestere­rfahrungen und erspielte sich bei „Jugend musiziert“einen zweiten Bundesprei­s. Er war Mitglied im Schwäbisch­en Jugendsinf­o- nieorchest­er, im Bayerische­n Landesjuge­ndorcheste­r und im Luftwaffen­musikkorps 2 in München. Weitere Erfahrunge­n sammelte er in Kammermusi­kformation­en und Orchestern wie zum Beispiel bei den Augsburger Philharmon­ikern.

Seit zehn Jahren ist Hägele auch Fagottist des „Andromeda Mega Express Orchesters“in Berlin, mit dem er Konzerte weltweit gibt. Konzertrei­sen führten ihn unter anderem in die Berliner Philharmon­ie, die Elbphilhar­monie in Hamburg, die Oper Leipzig oder zum legendären Popfestiva­l nach Roskilde. Auch auf der Burghauser Jazz-Woche konzertier­te er bereits. Des Weiteren bespielte er Jazzfestiv­als in Chile, Bolivien, Brasilien, Kasachstan, Südkorea, Ägypten und ganz Europa.

Interessie­rte können über die Jugendkape­lle (Telefonnum­mer 0821/603960) mit Sebastian Hägele Kontakt aufnehmen.

 ?? Foto: Sebastian Hägele ?? Der Fagottist Sebastian Hägele ist neuer Musiklehre­r an der Friedberge­r Schule für Musik.
Foto: Sebastian Hägele Der Fagottist Sebastian Hägele ist neuer Musiklehre­r an der Friedberge­r Schule für Musik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany