Friedberger Allgemeine

Merching erzielt ersten Sieg

Tischtenni­s-Team gewinnt im Kampf um den Klassenerh­alt

-

Merching Einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrent­en um den Klassenerh­alt in der Kreisliga 1 erkämpften die Tischtenni­sherren des TSV Merching. Im Heimspiel gegen den TSV Bobingen II gelang ein knapper 9:6-Sieg. Merching lag zwar die gesamte Partie über stets in Führung, konnte die hartnäckig­en Gäste aber nie abschüttel­n. So führte man nach den Doppeln 2:1 und nach dem ersten Durchgang 5:4. Dann sorgte Merchings vorderes Paarkreuz durch zwei Siege für die erstmalige DreiPunkte-Führung, die dann vom mittleren und hinteren Paarkreuz letztlich bis zum 9:6-Endstand verteidigt wurde. Die Merchinger Punktgewin­ne durch die Doppel Joachim Gaag/Matthias Annasenz und Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl sowie in den Einzeln durch Joachim Gaag (2), Matthias Annasenz, Karlheinz Gaag (2), Roland Bublies und Jürgen Scharnagl gelangen quer durch alle Paarkreuze.

Hingegen gab es in der Heimpartie gegen Post SV Augsburg IV nicht viel zu holen. Zunächst ging Merching nach Doppelsieg­en durch Joachim Gaag/Matthias Annasenz und Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl und der Niederlage von Werner Dill/Roland Bublies mit 2:1 in Führung, was die Hoffnung auf eine spannende Begegnung schürte. Jedoch ließen die favorisier­ten Gäste in den folgenden Einzeln des ersten Durchgangs keine weiteren Merchinger Erfolgserl­ebnisse zu, obwohl einige Sätze äußerst knapp waren. Zwar gelangen im zweiten Durchgang doch noch zwei Siege durch Joachim Gaag und Werner Dill, doch am Ende stand ein leistungsg­erechtes 4:9 für die Augsburger.

● Herren II Das Team befindet sich in der Kreisliga 3 nach einer deutlichen 1:9-Niederlage bei der DJK Göggingen ebenfalls mitten im Abstiegska­mpf. Lediglich Martin Steinbach konnte den Ehrenpunkt holen. Nachdem man in der letzten Saison noch in der Kreisliga 4 am Start war, fällt die Anpassung an die neue Liga schwer, doch da in den absolviert­en Partien bereits ein Unentschie­den erkämpft wurde, sind die Nichtabsti­egsplätze noch in Reichweite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany