Friedberger Allgemeine

Nur der Nachwuchs ist erfolgreic­h

Die KSC-Teams müssen Niederlage­n wegstecken. Jugend tritt auf Bezirksebe­ne an

- HJ)

Kissing Bis auf die Jungen I, die wenigstens einen Sieg erringen konnten, mussten die Tischtenni­s-Mannschaft­en des KSC alle Federn lassen. Auch bei den Bezirksmei­sterschaft­en ist der Kissinger Nachwuchs im vorderen Bereich zu finden.

● Damen Bei der SpVgg Langenneuf­nach II gab es für die Kissingeri­nnen bereits in den Doppeln nichts zu holen, nur Isolde Haupt und Petra Wunderlich ergatterte­n zwei Punkte. Nach der 2:8-Niederlage rutscht das Team in der 3. Bezirkslig­a Mitte mit 3:7 Punkten auf den siebten Tabellenra­ng.

● Herren II Gegen die Gäste des TTC Friedberg II ging es nach einer 2:1-Führung in den Doppeln durch Siege von Schneider/H. Albrecht und Braitmayer/Grübl in die erste Einzelrund­e. Hier holten Schneider, Pemsl und Grübl je einen Sieg zum 5:4-Zwischenst­and. In der zweiten Einzelrund­e konnte allerdings nur Flo Schneider punkten, und so unterlag das Team mit 6:9 und reiht sich in der Tabelle der Kreisliga 2 West mit 7:5 Punkten auf Rang vier ein.

● Herren III Nach 0:3-Rückstand gegen die Gäste der TSG Hochzoll VII bei den Doppeln gelang Piotr Kröner und Hans Hamberger mit ihren Siegen der Anschluss zum 2:3. Doch in der Folge konnte nur noch Mannschaft­sführer Roland Nosky einen Punkt gegen die starken Gäste ergattern, womit die 3:9-Niederlage besiegelt war. Beim zweiten Spiel der Woche gegen den TTC Friedberg IV lief es ebenfalls gegen die Herren III. Nach drei Doppelnied­erlagen (zwei davon äußerst knapp in fünf Sätzen) konnten lediglich Piotr Kröner (zwei Einzel) und Edi Ossner für den KSC punkten, sodass es am Ende 9:3 für die Friedberge­r Gastgeber hieß. In der Tabelle steht das Team mit 0:10 Punkten auf dem letzten Rang.

● Jungen I Beim FSV Wehringen holte von den ersatzgesc­hwächten jungen Kissingern nur Johannes Bing den Ehrenpunkt bei der 1:8-Niederlage. Besser lief es in kompletter Aufstellun­g gegen den TSV Bobingen. Galbas/J. Bing holten einen Doppelsieg, und in den Einzeln holten David Galbas, Jo- hannes Bing (2), Lilien Heit (3) und Frederick Junker die notwendige­n Punkte zum klaren und verdienten 8:3-Sieg. In der Tabelle der Kreisliga 1 rückt das Team nun auf Rang drei vor.

Bei den Bezirksmei­sterschaft­en der schwäbisch­en Jugend schaffte bei den Schülern B Johannes Bing den Einzug ins Halbfinale, musste sich aber hier dem späteren „Vize“mit 1:3 geschlagen geben. Im Doppel konnte er mit Noah Dietmayer (SV Mindelzell) den dritten Rang erkämpfen, im Mixed mit Lina Wirth (SV Memmingerb­erg) wurde er sogar Vizemeiste­r.

Lilien Heit hatte dagegen bei den Schülerinn­en A wenig zu bestellen und musste schon in der Gruppenpha­se die Segel streichen. Ebenso erging es ihr im Doppel mit Julia Maneth (SSV Höchstädt), aber für die Kissingeri­n ist schon die Qualifikat­ion zur Bezirksmei­sterschaft eine prima Leistung, heißt es im Verein.(

 ?? Symbolfoto: Marcus Merk ?? In Kissing sind die Erwachsene­n beim Tischtenni­s nicht erfolgreic­h. Der Nachwuchs zeigt aber bei den Bezirksmei­sterschaft­en gute Leistungen.
Symbolfoto: Marcus Merk In Kissing sind die Erwachsene­n beim Tischtenni­s nicht erfolgreic­h. Der Nachwuchs zeigt aber bei den Bezirksmei­sterschaft­en gute Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany