Friedberger Allgemeine

Cedric Soubeyras gibt Gas

Der Fahrer des Kissinger Sturm Racing Teams dominiert das Auftaktren­nen der deutschen Supercross Meistersch­aft

-

Kissing/Stuttgart Beim Auftaktren­nen der deutschen Supercross Meistersch­aft bestimmte Cedric Soubeyras vom Kissinger Sturm Racing Team in der Klasse SX1 das Geschehen. Das erste ADAC SX Cup Rennen in Stuttgart wurde klar von dem Team dominiert.

Der Franzose drückte der Veranstalt­ung an beiden Abenden vor über 15000 Zuschauern und mit Liveübertr­agung im Fernsehen seinen Stempel auf und durfte sich am Samstagabe­nd ganz klar zum König von Stuttgart krönen lassen. Soubeyras gewann nicht nur alle Finalrenne­n über 20 Runden, sondern siegte auch an beiden Abenden bei den Bar2Bar-Rennen. Die anderthalb Runden Sprintrenn­en brachten sehr viel Spannung und Action für die Zuschauer und zusätzlich noch Extrapunkt­e für den Sturm-Piloten.

In der Klasse SX 2 ging es Freitag ähnlich, der junge Franzose Thomas Do gewann sehr überzeugen­d alle Qualifikat­ionsläufe und zeigte von Anfang an, dass kein Weg an ihm vorbeiführ­t. Am Freitag zog er souverän ins Finale ein und gewann dieses auch eindrucksv­oll. Am Samstag hatte er Pech am Start und musste nach Rennabbruc­h das Feld von hinten aufrollen und sicherte sich somit Rang drei in der Gesamtwert­ung von Stuttgart.

Mit dem Königstite­l und drei Tagessiege­n bereitet sich das Sturm Racing Team für die nächsten Rennen in Chemnitz und Dortmund vor, bevor es dann im Februar nach Übersee geht.

 ?? Foto: Steve Bauerschmi­dt ?? Cedric Soubeyras vom Kissinger Sturm Racing Team bestimmte das Geschehen beim Auftaktren­nen der deutschen Supercross Meistersch­aft in Stuttgart.
Foto: Steve Bauerschmi­dt Cedric Soubeyras vom Kissinger Sturm Racing Team bestimmte das Geschehen beim Auftaktren­nen der deutschen Supercross Meistersch­aft in Stuttgart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany