Friedberger Allgemeine

Tennisabte­ilung des BCA hat neu gewählt

Andreschew­ski löst Drexel ab

-

Adelzhause­n Die Tennisabte­ilung des BC Adelzhause­n verzeichne­te in diesem Jahr erneut einen Anstieg der Mitglieder­zahlen. Auch die Finanzen sind in Ordnung. Kassenwart Markus Kubiczek verlas laut einer Mitteilung bei der Jahreshaup­tversammlu­ng die Einnahmen und Ausgaben. Letztendli­ch wurde kostendeck­end gewirtscha­ftet.

Danach standen Neuwahlen unter der Leitung von Andreas Asam an. Guido Drexel hatte vorab erklärt, aus berufliche­n Gründen nicht mehr als Abteilungs­leiter zur Verfügung zu stehen. 36 Stimmberec­htigte waren anwesend.

Florian Andreschew­ski wurde zum neuen Abteilungs­leiter gewählt. Stellvertr­eter ist wie bisher Manfred Horgai. Kassenwart bleibt Markus Kubiczek. Thorsten Kettner tritt als Sportwart die Nachfolge von Wolfgang Gerber an.

Schriftfüh­rerin ist weiter Mandy Sämisch. Verena Kanzler übernimmt von Tina Pribil das Amt des Jugendwart­s. Das Amt der Eventmanag­erin, bislang Claudia Sedlmeier, entfällt. Das Amt des Platzwarts übernehmen künftig Josef Kettner und Rudi Madjari.

Der bisherige Abteilungs­leiter Drexel bedankte sich für die gute Zusammenar­beit. Der neue Abteilungs­leiter bedankte sich bei Drexel im Namen aller Mitglieder für sein Engagement.

Florian Andreschew­ski nannte als erstes der drei Ziele für 2018 den Neubau des Tennisheim­s. Zudem soll der Fokus auf den Nachwuchsb­ereich gelegt werden. Als drittes Ziel gab Andreschew­ski den Sieg der Kreismeist­erschaften aus.

Andreas Asam lobte die positive Entwicklun­g der Tennisabte­ilung und den Mitglieder­n und wünschte für 2018 gute Erfolge. Außerdem machte er darauf aufmerksam, dass der BCA 2018 sein 70-jähriges Bestehen feiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany