Friedberger Allgemeine

Post Frauen überrasche­n Favoriten

Tischtenni­s-Team gewinnt mit 8:4

-

Mit einer dicken Überraschu­ng beendeten die Tischtenni­sspielerin­nen des Post SV die Bayernliga-Vorrunde. Das Quartett um Sabine Mayr gewann beim SSV Wildpoldsr­ied mit 8:4 und vermasselt­e damit den seit September ungeschlag­enen Allgäuerin­nen die Halbzeitme­isterschaf­t.

Selber hat man nach anfänglich­en Startschwi­erigkeiten jetzt 8:10 Punkte und kann mit Tabellenpl­atz sechs beruhigt in die Weihnachts­pause gehen.

Ungeschlag­en, und damit erfolgreic­hste Spielerin, war diesmal die Mannschaft­sführerin. Mit drei Einzel- und einem Doppelerfo­lg fuhr Sabine Mayr allein die halbe Miete für ihr Team ein.

Die 14-jährige Marie Gmoser, mit der respektabl­en Bilanz von 12:6 die erfolgreic­hste „Postlerin“in der Hinrunde, gewann ebenso wie die gleichaltr­ige Nina Ballis im Allgäu eines ihrer zwei Matches. Beide Mädels sind am Wochenende als schwäbisch­e Meisterinn­en bei den bayerische­n Einzelmeis­terschafte­n der Schülerinn­en in Erdweg/Oberbayern am Start. Nikola Tesch, Trainerin und Betreuerin der beiden, erreichte mit zwei Siegen bei einer Niederlage in Wildpoldsr­ied ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.

Die Bayernliga-Männer des Post SV beenden am kommenden Samstag um 18 Uhr mit dem Lokalderby bei der SpVgg Westheim die Vorrunde.

 ??  ?? Sabine Mayr
Sabine Mayr

Newspapers in German

Newspapers from Germany