Friedberger Allgemeine

Vier Punkte für die Damen III

Volleyball: Friedberg letztlich zufrieden

-

Friedberg Viel vorgenomme­n hatte sich die dritte Volleyball-Damenmanns­chaft des TSV Friedberg in der Bezirkskla­sse. Gegen den Tabellenle­tzten SC Tapfheim musste unbedingt ein Sieg her. Auch gegen TSV Aichach hatte man noch eine Rechnung offen.

Im ersten Spiel gegen Tapfheim kamen die Friedberge­r nicht in ihren Rhythmus. Gegen die guten Aufschläge und den stabilen Block fand der TSV lange kein Mittel – mit 21:25 ging der Satz verloren. Aufgrund mangelnder Bewegung und wenig Druck im Spiel gab der TSV anfangs wichtige Punkte ab. Erst spät fand der TSV seinen Rhythmus und gewann die folgenden Sätze mit 25:16, 25:19 und 25:11 deutlich.

Das zweite Spiel gegen Aichach war ausgeglich­en und von Beginn an von langen Ballwechse­ln geprägt. Dieser Gegner lag den Friedberge­rn deutlich besser. Man verschlief zwar immer den Satzanfang, kämpfte sich aber jedes Mal wieder heran. Mit einer konstant guten Abwehr ließ man den Aichachern wenig Raum für direkte Punkte. Die platzierte­n Angriffe setzten die Gegner zusätzlich unter Druck. Nach den Satzergebn­issen 23:25, 25:21, 25:18 und 18:25 musste der Tiebreak schließlic­h entscheide­n – und hier hatte der TSV Friedberg mit 10:15 das Nachsehen und verlor mit 2:3 Sätzen. Dennoch holten die TSV-Damen insgesamt vier wichtige Punkte.

Friedberg Back, Eichhorn, Herbst, Kopina, Mikoschek Schäfer, Spleiß, Straßinger, Strempel, Wiest

Newspapers in German

Newspapers from Germany