Friedberger Allgemeine

Zwei Kissinger beim Sprinter Cup

Leichtathl­etik: In Fürth ist die Konkurrenz sehr stark

-

Kissing/Fürth/Ingolstadt In der Leichtathl­etikhalle des LAC QuelleFürt­h fand der Sprinter-Cup mit über 300 Teilnehmer­n statt. Die Farben des Kissinger SC vertraten Elena Weber und Jakob Stade.

Elena Weber ging über die 30 und 60 Meter an den Start. Mit 3,94 Sekunden über die 30 Meter und 9,00 Sekunden über die 60 Meter erzielte sie zwar gute Resultate, hatte in dem starken Frauenfeld jedoch keine Chance auf eine der vorderen Platzierun­gen.

Jakob Stade, der noch der Altersklas­se U16 angehört, musste sich mit in der Hauptklass­e beim 600-Meter-Lauf mit deutlich älteren Sprintern messen. Dennoch lief er von Beginn an ein beherztes Rennen und ließ sich von den vermeintli­ch stärkeren Männern nicht einschücht­ern. 1:34,66 Minuten benötigte er für die drei Hallenrund­en und konnte sich am Ende über einen tollen achten Platz freuen.

Souveräner Sieg für Celine Spulak

Schon vorher fand in Ingolstadt das 16. Bayerische Cross-Festival statt. Hier war Celine Spulak für den Kissinger SC äußerst erfolgreic­h am Start. In der Altersklas­se U16 waren rund 2100 Meter auf einer anspruchsv­ollen Cross-Strecke zu bewältigen. Celine Spulak hat von ihrer tollen Form im Sommer offenbar noch nichts eingebüßt und gewann in ihrer Altersklas­se in einer Zeit von 8:47,60 Minuten deutlich vor Carolin Schwarz von der LG Stadtwerke München.

 ?? Foto: Andreas Greppmeir ?? Jakob Stade vom Kissinger SC hatte es in Fürth mit sehr starker Konkurrenz zu tun.
Foto: Andreas Greppmeir Jakob Stade vom Kissinger SC hatte es in Fürth mit sehr starker Konkurrenz zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany