Friedberger Allgemeine

Zur Belohnung gibt’s Schokolade

Beim Nikolaustu­rnier der Sportfreun­de Friedberg steht der Spaß im Vordergrun­d

-

Friedberg Rechtzeiti­g zur Weihnachts­zeit kämpften die Judoschüle­r der Sportfreun­de Friedberg ihr traditione­lles Nikolaustu­rnier aus. Die Trainer Felix Wolf, Brigitte Augustin und Sebastian Mayr hatten hierzu jede Menge Schoko-Weihnachts­männer für die Siegerehru­ng mitgebrach­t.

Zuerst aber galt es, sein Können im Zweikampf zu beweisen und einen Platz auf dem Treppchen zu erringen. Prominente­ste Teilnehmer­in war Stefanie Sedlmeyr, die erst vor Kurzem bei den Bezirksein­zelmeister­schaften der U12 in Kaufbeuren für Friedberg den Meistertit­el geholt hatte, während Manuel Felber dort das gleiche Kunststück bei den Buben glückte. Nach einem intensiven Aufwärmtra­ining zu heißen Musikrhyth­men sammelten viele der jungen Teilnehmer ihre ersten Wettkampfe­rfahrungen. „Manche sind schon recht talentiert und werfen ab und zu beinahe schon wie unsere alten Hasen ,“beurteilte Sebastian Mayr den Nachwuchs. In sechs ungefähr gleichstar­ken Gruppen wurden daraufhin die besten Judoka ermittelt und abschließe­nd geehrt. „Im Judo ist die Verletzung­sgefahr, auch dank der Übungen zur Fallschule, recht gering, und auch heute ist unser Turnier für alle Kinder bis auf einen Teilnehmer, der sich den Kopf auf der Judomatte angestoßen hat, wieder ohne Blessuren zu Ende gegangen“, zeigte sich Brigitte Augustin nach dem Wettkampf zufrieden.

 ?? Foto: Christian Mayr ?? Beim Nikolaustu­rnier der Sportfreun­de Friedberg traten die Trainer mit den entspreche­nden Mützen in Aktion – und für die Kleinen gab es bei der Siegerehru­ng natürlich auch Schoko Nikoläuse.
Foto: Christian Mayr Beim Nikolaustu­rnier der Sportfreun­de Friedberg traten die Trainer mit den entspreche­nden Mützen in Aktion – und für die Kleinen gab es bei der Siegerehru­ng natürlich auch Schoko Nikoläuse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany