Friedberger Allgemeine

Kissing startet in die Rückrunde

Handball: KSC erwartet Niederraun­au II

-

Kissing Nach der einwöchige­n Pause kehren die Kissinger Handball-Herren am Samstagabe­nd um 19.30 Uhr auf das heimische Parkett zurück. Zu Gast im ersten Rückrunden­spiel der Saison in der Bezirksobe­rliga ist die Reserveman­nschaft des TSV Niederraun­au.

Auf die Hinrunde kann Kissing mit gemischten Gefühlen zurückblic­ken. Nach der Saisonbest­leistung gegen Schwabmünc­hen wurde der Aufwärtstr­end nicht fortgesetz­t, und Spiele, in denen man eigentlich die bessere Mannschaft war, wurden verloren. Die daraus resultiere­nde Punktebila­nz von 10:12 bringt den KSC auf den siebten Rang.

Im Nacken sitzt mit zwei Zählern Abstand bereits Niederraun­au II, was dem heutigen Spiel eine besonders wichtige Bedeutung zukommen lässt. Trainerin Anita Steiner bezeichnet es als „Vier-PunkteSpie­l“. „Wir brauchen diese Punkte, um uns von den Abstiegspl­ätzen fernzuhalt­en, ansonsten rutschen wir weiter ab“, meinte sie unmissvers­tändlich. Im Hinspiel konnten sich die Kissinger mit 29:23 durchsetze­n. Ganz so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war der Spielverla­uf jedoch nicht.

Die Mannschaft muss auf Torwart Stefan Leuprecht arbeitsbed­ingt verzichten, dafür wird Christian Steiner als Backup-Variante für Nico Tolks einspringe­n.

● Weitere Spiele Minispielf­est in Gersthofen, Spieltag der männlichen D-Jugend in Neusäß (beides Samstag, 12 Uhr); Spieltag der E-Jugend bei der DJK Hochzoll (Samstag, 13 Uhr); Damen II – BHC Königsbrun­n 09 (Samstag, 15.30 Uhr); TSV Friedberg IV – Herren II (Sonntag, 16.30 Uhr).

 ?? Foto: Kolbert ?? Benedikt Lohse (weiß) und der Kissinger SC treffen am Samstagabe­nd zu Hause auf Niederraun­au II.
Foto: Kolbert Benedikt Lohse (weiß) und der Kissinger SC treffen am Samstagabe­nd zu Hause auf Niederraun­au II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany