Friedberger Allgemeine

Doppelführ­ung für den RSV Kissing

Zwei Duos des Radsportve­reins führen die Tabelle der Bayernliga an. Andreas Pongratz und Lukas Keller bleiben in dieser Saison weiter ungeschlag­en

- VON ALFRED KELLER

Kissing Bis nach Oberfranke­n führte der dritte Spieltag der Radball Bayernliga. Moritz Hartl und Michael Grießer sowie Florian und Norbert Menzinger mussten dabei in Bamberg-Gaustadt auf das Parkett. Wesentlich kürzer war die Anreise für Andreas Pongratz und Lukas Keller sowie Thomas Brunner und Fabian Keller – diese beiden Mannschaft­en spielten in Ismaning.

Alle vier Mannschaft­en des Radsportve­reins waren erfolgreic­h. Das Ergebnis war einmalig. Aus 15 Spielen brachten die Paartaler insgesamt 35 Punkte mit nach Hause.

In Gaustadt trafen Kissing IV (Hartl/Grießer) und Kissing V (Brüder Menzinger) auf jeweils zwei Mannschaft­en aus Steinwiese­n und des Gastgebers. Moritz Hartl und Michael Grießer legten als Neuling in der Liga richtig los und kamen zu Erfolgen gegen Steinwiese­n III (6:0), Gaustadt II (3:2) und Steinwiese­n II (4:2). Lediglich im letzten Spiel musste sich Kissing gegen Gaustadt I (2:5) geschlagen geben.

Die Brüder Menzinger trotzten Gaustadt I beim 2:2 einen Punkt ab. Anschließe­nd folgte ein 4:0 gegen Steinwiese­n III. Auch gegen Gaustadt II gab es drei Punkte, beim 4:3-Erfolg war das Spiel allerdings sehr ausgeglich­en. Zum Abschluss verloren Florian und Norbert Menzinger 3:5 gegen Steinwiese­n II.

Kissing II (Andreas Pongratz/Lukas Keller) und Kissing III (Thomas Brunner/Fabian Keller) spielten in Ismaning. Dort traf man auf die beiden Aufsteiger aus Niedernber­g, Gastgeber Ismaning und das Duo aus Burgkunsta­dt. Bei Andreas Pongratz und Lukas Keller wollte das Kombinatio­nsspiel gegen Ismaning (5:3) und Burgkunsta­dt (2:2) zunächst nicht richtig laufen. Erst in den Spielen gegen Niedernber­g II (12:2) und Niedernber­g I (6:2) gab es reichlich Torchancen und viele erfolgreic­he Abschlüsse.

Eine volle Punktausbe­ute schaffte Kissings dritte Mannschaft. Thomas Brunner und Fabian Keller besiegten Niedernber­g II (8:4), Niedernber­g I (9:1) und Burgkunsta­dt (5:3) – somit wurde der zweite Platz in der Tabelle gefestigt.

Andreas Pongratz und Lukas Keller bleiben weiter ungeschlag­en und haben die Tabellenfü­hrung ausgebaut. Florian und Norbert Menzinger rückten auf Platz sieben vor. Gleich um zwei Ränge verbessert­en sich Moritz Hartl und Michael Grießer. Nach dem verpatzten Start läuft es für den Aufsteiger immer besser. Mit Platz neun haben sie nun die Abstiegsrä­nge verlassen.

 ??  ??
 ?? Foto: Alfred Keller ?? Thomas Brunner (rechts) und Fabian Keller waren mit gelungenen Eckballvar­ianten erfolgreic­h und festigten den zweiten Platz in der Bayernliga.
Foto: Alfred Keller Thomas Brunner (rechts) und Fabian Keller waren mit gelungenen Eckballvar­ianten erfolgreic­h und festigten den zweiten Platz in der Bayernliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany