Friedberger Allgemeine

Bei der Turnshow geht es rund

Vorführung Mitglieder des TSC Mering proben für den großen Auftritt

- VON SONJA WOLF

Mering Es summt und brummt in der Meringer Mehrzweckh­alle. Aufgeregte Kinder und Jugendlich­e üben und trainieren fleißig, während sie dem jährlichen Abschluss entgegenfi­ebern. Der TSC Mering präsentier­t wieder seine Turnshow am Samstag, 16. Dezember, um 18.30 Uhr in der Eduard-Ettensberg­er Halle in Mering.

Wie schon die letzten Jahre, wird dem Publikum zum Jahresabsc­hluss seine abwechslun­gsreiche Turnshow präsentier­t. Im vergangene­n Jahr turnten unter anderem Seeräuberb­anden gegeneinan­der. Zudem standen pinke Panther mit Taschenlam­pen auf der Bühne.

Dieses Mal haben sich fast hundert Kinder des TSC Mering in den letzten Wochen auf die Showvorfüh­rungen vorbereite­t und freuen sich darauf, diese endlich zu präsentier­en.

Gerade mal vier Jahre alt sind die jüngsten Teilnehmer, neunzehn die ältesten Kunstturne­rinnen. Entspreche­nd abwechslun­gsreich gestaltet sich das bunte Programm „Von der Breite bis zur Spitze“.

Ingrid Martin, Spartenlei­terin Kinderturn­en freut sich, dass im TSC sowohl Mutter- und VaterKind-Turnen für die Jüngsten als auch Kleinkindt­urnen bis hin zum Kunstturne­n in den Wettkampfg­ruppen angeboten werden.

Die Turnerinne­n des TSC Mering waren im letzten Jahr äußerst aufstreben­d und konnten auch bayernweit Erfolge feiern.

Im Hinblick auf die Turnshow verspreche­n die Veranstalt­er: „Freuen Sie sich auf einen interessan­ten Abend voller Musik, Licht, Tanz und Turnen.“

 ?? Foto: Andreas Martin ?? Der TSC Mering veranstalt­et am kommenden Samstag wieder seine Turnshow in der Meringer Mehrzweckh­alle.
Foto: Andreas Martin Der TSC Mering veranstalt­et am kommenden Samstag wieder seine Turnshow in der Meringer Mehrzweckh­alle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany