Friedberger Allgemeine

Kissing startet in die Hallen Saison

Fußball: Zwei Turniere am Wochenende

- VON ROLAND GOTTWALD

Kissing Mit dem Teamsport-Steinbrech­er-Cup startet der Kissinger SC am Freitag, 15. Dezember, in der Paartalhal­le, die Hallensais­on. Die Verantwort­lichen der zweiten Mannschaft versuchten ein möglichst ausgeglich­enes Teilnehmer­feld zusammen zu stellen. Wobei die beiden Spitzenrei­ter der Kreisliga Augsburg, Türk Gücü Augsburg (Gruppe A) und Westheim (Gruppe B) schon klar zum Favoritenk­reis gerechnet werden müssen. Titelverte­idiger SV Ottmaring, gleichzeit­ig Ligakonkur­rent des Gastgebers und der SV Ried aus der Kreisklass­e Aichach komplettie­ren mit dem KSC II die Gruppe A.

In Gruppe B wurden neben der SpVgg Westheim der Kreisklass­ist Türkspor Augsburg II und die beiden A-Klassen-Spitzenrei­ter SV Wulfertsha­usen (A-Klasse Aichach) und der TSV Kriegshabe­r (A-Klasse Augsburg) gelost. Bei diesem Turnier wird nach den alten Fußballreg­eln gespielt. Beginn ist am Freitag um 18 Uhr.

Am Sonntag ab 13.30 Uhr wollen dann die Mannschaft­en den Autohaus-Reisacher-Cup als Vorbereitu­ng für die kommende Futsal-Saison nutzen. Gerade der aktuelle schwäbisch­e Titelträge­r Türkspor Augsburg (Landesliga), der bereits für die Endrunde in Günzburg gesetzt ist, verspricht Futsalkuns­t vom Feinsten. Da wird es für den Gastgeber Kissing (Bezirkslig­a), die DJK Lechhausen (Kreisliga) und den SV Untermeiti­ngen (Kreisklass­e) in Gruppe A aller Voraussich­t nach nur um den zweiten Platz und dem damit verbundene­n Einzug in das Halbfinale gehen.

In Gruppe B werden vor allem der starke Landesliga­aufsteiger SV Cosmos Aystetten und der Titelverte­idiger TG Viktoria Augsburg (Bezirkslig­a) zu den Gruppenfav­oriten gezählt. Aber da sowohl der TSV Neusäß (Bezirkslig­a) wie auch der BC Rinnenthal (Kreisliga Ost) nicht mehr das Zünglein an der Waage spielen wollen, sollte man sich bei der Planung der Halbfinals nicht auf seine Klassenzug­ehörigkeit verlassen. Die Zwischenru­nde (Halbfinale) beginnt gegen 17 Uhr, darauf folgen die Endspiele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany