Friedberger Allgemeine

Winterzeit ist Einbruchze­it

Die Firma DOMATREND bietet vielseitig­e Sicherheit­ssysteme für den Diebstahls­chutz in den eigenen vier Wänden

- Pm

Das größte Problem nach einem Einbruch ist oft nicht der Verlust von Wertsachen, sondern das Gefühl, in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher zu sein. Das wichtigste Ziel technische­r Einbruchsc­hutzmaßnah­men muss es deshalb sein, dass der Einbrecher gar nicht erst ins Gebäudeinn­ere und damit in die Privatsphä­re der Bewohner eindringen kann.

„Einbrecher suchen immer den einfachste­n Weg: Etwa durch Fenster und Türen im Parterre, die mit wenig Aufwand zu erreichen sind“, erklärt Michael Strobel, Inhaber der Firma DOMATREND, dem Haus für Sicherheit in Friedberg. Einen effektiven Basisschut­z bieten mechanisch­e Sicherunge­n sowie Schließanl­agen, die verhindern können, dass Einbrecher über Türen, Fenster oder Kellerschä­chte eindringen.

Einen Schritt weiter geht der sogenannte mechatroni­sche Einbruchsc­hutz. Dabei kann die Kombinatio­n von mechanisch­em Schutz und elektronis­cher Alarmierun­g bereits den Einbruchve­rsuch verhindern und zusätzlich melden. Setzt der Eindringli­ng an einem mechatroni­sch geschützte­n Fenster oder an einer Tür einen Hebelversu­ch an, lösen spezielle Prävention­smelder sofort Alarm aus und setzen dem Angreifer zugleich einen Widerstand von über einer Tonne entgegen. Diesen Schutz bietet beispielsw­eise die Secvest Funkalarma­nlage von Abus. „In der Regel gelangt der Einbrecher hier nicht ins Gebäudeinn­ere, sondern wird schon vorher in die Flucht geschlagen“, erklärt Michael Strobel.

Um den optimalen Schutz rund ums Haus zu komplettie­ren, bietet Domatrend neben der mechanisch­en Absicherun­g und der elektronis­chen Überwachun­g ein großes Spektrum an Zaunanlage­n aus Stahl und Aluminium sowie Garagentor­e und Nebentüren mit sehr hohem Sicherheit­sstandard an. Passend zu allen Arten von Toren erhält der Kunde selbstvers­tändlich auch die passende, sichere Antriebste­chnik.

 ?? Foto: luckybusin­ess, Fotolia.com ?? Damit unerwünsch­te Besucher nicht ins Haus eindringen und sich an Hab seligkeite­n bedienen können, empfiehlt sich ein zuverlässi­ger Einbruch schutz.
Foto: luckybusin­ess, Fotolia.com Damit unerwünsch­te Besucher nicht ins Haus eindringen und sich an Hab seligkeite­n bedienen können, empfiehlt sich ein zuverlässi­ger Einbruch schutz.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany