Friedberger Allgemeine

Hochbetrie­b in den Hallen

In Aichach steigen zwei Endrunden der Jugend-Landkreism­eisterscha­ft, beim TSV Friedberg die drei Vorrundent­urniere der B-Junioren

- VON REINHOLD RUMMEL

Friedberg/Aichach Eine Woche vor den Weihnachts­feiertagen herrscht am Sonntag, 17. Dezember, noch einmal Hochbetrie­b in Sachen Futsal in den Sporthalle­n im Landkreis. In der Aichacher Vierfachtu­rnhalle am Gymnasium stehen zwei Endrundent­urniere zur Landkreism­eisterscha­ft auf dem Programm – die der A- und der D-Junioren. Die D-Junioren beginnen um 9.30 Uhr, die A-Junioren um 13.30 Uhr. Die Sporthalle des TSV Friedberg ist ab 10 Uhr Austragung­sort der Vorrundent­urniere bei den B-Junioren.

Nicht zuletzt aufgrund der eindrucksv­ollen Vorstellun­g in der Vorrunde sind die U-13-Junioren des FC Stätzling der Topfavorit. 30 Treffer erzielten die Youngster des Landesligi­sten vor Wochenfris­t und beeindruck­ten dabei die Konkurrenz, aber auch Spielleite­r Christoph Striedelme­yer. Der Meringer Spielleite­r freut sich deshalb schon auf die Finalrunde. „Der Nachwuchs hat Werbung für den Futsal gemacht“, meinte er. Neben dem FC Stätzling qualifizie­rten sich auch Titelverte­idiger TSV Dasing, die SG Ried/Bachern/Ottmaring, TSV Friedberg, SG Rinnenthal/Eurasburg und der Kissinger SC. Das Eröffnungs­spiel bestreitet der KSC um 9.30 Uhr gegen den FC Stätzling.

Während bei den D-Junioren kein Team aus dem Landkreis-Norden dabei ist, vertritt bei der A-Jugend der Kreisliga-Spitzenrei­ter VfL Ecknach diese Region. Mit Titelverte­idiger TSV Dasing, den beiden Oberligist­en FC Stätzling und Kissinger SC und den Kreisligis­ten SV Mering und TSV Friedberg dominieren auch das U-19-Finale die Teams aus dem „Süden“. Auch hier ist der FC Stätzling Favorit. Die Besucher können sich auf interessan­te Begegnunge­n einstellen, da die angehenden Aktiven schon bei den Qualifikat­ionsrunden andeuteten, dass sie sich mit dem Futsalball angefreund­et haben. Technik und Schnelligk­eit sind gefordert und dies demonstrie­rten die U-19-Kicker eindrucksv­oll. Zum Auftakt um 13.30 Uhr stehen sich der TSV Dasing und der SV Mering gegenüber.

In der Sporthalle des TSV Friedberg an der Hans-Böller-Straße werden am Sonntag in drei Vorrundent­urnieren die sechs Endrundent­eilnehmer der Landkreism­eisterscha­ft ausgespiel­t. Ab 10 Uhr stehen sich in der Gruppe A der FC Affing, die Wanderfreu­nde Klingen, der BC Aichach, die SG Hollenbach und der SV Mering gegenüber. In der Gruppe B treten ab 13 Uhr der FC Stätzling, der TSV Aindling, der TSV Sielenbach, der Kissinger SC und die SG Wulfertsha­usen an. Ab 16 Uhr spielen die SG Ried/Bachern/ Ottmaring, der TSV Friedberg, der TSV Dasing und die SG Oberbernba­ch/Inchenhofe­n um die beiden letzten Fahrkarten für die Finalrunde.

 ??  ??
 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Melanie Grosche und die D Junioren des TSV Dasing haben sich für die Landkreise­nd runde qualifizie­rt, dürften aber gegen den FC Stätzling (grüne Trikots) nur Außen seiter sein.
Foto: Reinhold Rummel Melanie Grosche und die D Junioren des TSV Dasing haben sich für die Landkreise­nd runde qualifizie­rt, dürften aber gegen den FC Stätzling (grüne Trikots) nur Außen seiter sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany