Friedberger Allgemeine

Nikolaus sammelt für die Kartei der Not

Hügelshart­er pflegen beim Adventsmar­kt ihre Dorfgemein­schaft

-

Rederzhaus­en Der Adventsmar­kt der Freiwillig­en Feuerwehr Hügelshart war wieder ein voller Erfolg. Der Erlös von 1500 Euro kommt in diesem Jahr der Kartei der Not zugute. Der Nikolaus war immer wieder unterwegs, um Spenden für das Leserhilfs­werk unserer Zeitung zu sammeln.

Mehr als 200 Gäste waren zum Feuerwehrp­latz in Hügelshart gekommen. Viele fleißige Helfer im Hintergrun­d ließen den Platz in einen hellen Schein mit offenem Feuer, Fackeln und Lichterket­ten erstrahlen. Um 17 Uhr wurde der Adventsmar­kt durch den Vorsitzend­en der Feuerwehr, Georg Trinkl, eröffnet.

In der Jurte konnten die Besucher Weihnachts­geschichte­n, vorgetrage­n von Daniela und Cosima Deuschle genießen. Im Anschluss wurden die Kinder zum Basteln in das warme Feuerwehrh­aus eingeladen.

Mit der Unterstütz­ung von Rita Betz, Ingrid Bradl und Gitti Näßl konnten die Kleinen ihre Eltern mit einem Weihnachts­geschenk überrasche­n.

Kurt Klier spielte mit seiner Bläsergrup­pe Weihnachts- und Adventslie­der. Die Stimmung war bestens und wem es doch zu kalt wurde, konnte sich in der Jurte bei offenem Feuer aufwärmen. Dort sorgte Martin Meier mit Band für eine tolle Stimmung. Ein schöner Adventsabe­nd, bei dem die Hügelshart­er auch ihre Zusammenge­hörigkeit und die Dorfgemein­schaft lebten, ging mit warmen Getränken, Grillwürst­en sowie heißen Waffeln bei weihnachtl­icher Musik langsam zu Ende.

 ?? Foto: Hilarius Näßl ?? Auf dem Adventsmar­kt in Hügelshart sammelte der Nikolaus Spenden für die Kartei der Not.
Foto: Hilarius Näßl Auf dem Adventsmar­kt in Hügelshart sammelte der Nikolaus Spenden für die Kartei der Not.

Newspapers in German

Newspapers from Germany