Friedberger Allgemeine

Kissing gibt Vorsprung aus der Hand

In der Schlusspha­se halten die KSC-Damen in Unterzahl noch den einen Punkt fest

-

Kissing/München Einen Punkt brachten die Kissinger Damen von München-Laim mit nach Hause. Beim 29:29 (15:17) gaben die Handballer­innen nach einer energische­n Aufholjagd ihre hart erkämpfte Führung kurz vor Schluss doch noch her.

München hat mit der Halblinken Richardis Schurer eine der besten Angreiferi­nnen der Landesliga in ihren Reihen. Mit dieser Spielerin kam der KSC zunächst überhaupt nicht zurecht. Kissing kassierte in der ersten Hälfte zu viele Gegentreff­er und war so fast durchgehen­d im Rückstand. Aber die Damen zeigten eine gute Moral und verkürzten nach dem 12:16 bis zur Pause noch auf 15:17.

Trainerin Julia Rawein stellte dann ihre Defensive auf eine offensiver­e 5:1-Formation um. Damit kamen die Gastgeberi­nnen überhaupt nicht zurecht. Bianca Sirch und Nicole Seitz, die aus der Zweiten aufgerückt waren, machten beide auch defensiv eine ausgezeich­nete Partie.

Kissing glich so nach gut 40 Minuten zum 20:20 aus und dann übernahmen KSC-Damen das Kommando. Sie setzten sich bis auf 25:22 ab. Vanessa Eder nutzte jede Gelegenhei­t sicher aus und war mit acht Toren die beste Schützin ihres Teams.

Als Anne Huber sechs Minuten vor dem Ende auf 28:25 stellte, sah alles nach einem KSC-Sieg aus. Aber zwei Zeitstrafe­n und ein verworfene­r Siebenmete­r brachten München wieder ins Spiel. Kissing musste die letzten 80 Sekunden mit einer Spielerin weniger bestreiten, zudem stand es nun 29:29.

Der letzte Angriff des SC verpuffte, doch Kissing wehrte in Unterzahl den letzten Ansturm der Gastgeberi­nnen ab.

Trainerin Julia Rawein lobte den großen Kampfgeist ihres Teams: „Es ist nicht einfach, nach 60 harten Minuten den entscheide­nden Angriff des Gegners in Unterzahl abwehren zu müssen. Darum bin ich stolz auf den großen Einsatz der Mädels, die tollen Kampfgeist bewiesen haben. Etwas schade ist es aber schon, dass wir uns für die gute zweite Hälfte nicht mit einem Sieg belohnen konnten.“

Kissing Lang; Kefer (4/2), Eder (8), Kas per, Huber (4), Lackner (1), Kalischko, Gottwald (5/1), Winter (3), Sirch (1), Herr mann, Krüger, Seitz (3).

 ?? Foto: Kleist ?? Mit acht Toren beste Vanessa Eder (rechts). KSC Werferin:
Foto: Kleist Mit acht Toren beste Vanessa Eder (rechts). KSC Werferin:

Newspapers in German

Newspapers from Germany