Friedberger Allgemeine

Kissing III startet mit Unentschie­den

Tischtenni­s: KSC punktet gegen Rinnenthal

- VON JOHANN HAMBERGER

Kissing Die dritte Herrenmann­schaft der Tischtenni­s-Abteilung des Kissinger SC erkämpfte in einen sehr spannenden Spiel gegen den starken BC Rinnenthal ein Unentschie­den.

Bedingt durch Neuzugänge hat sich die Rangliste der Kissinger Tischtenni­s-Abteilung ziemlich verändert. Davon profitiere­n auch die Herren III, die Verstärkun­g aus der Zweiten für die Rückrunde erhalten hat. So ging man optimistis­ch in das erste Rückrunden­spiel gegen den BC Rinnenthal. Mit drei Doppelerfo­lgen von Braitmayer/Steininger, Kröner/Ossner und Harnohs/ Rudi Albrecht sowie mit einem Einzelsieg von Christoph Braitmayer gingen die Kissinger Hausherren überrasche­nd klar mit 4:0 in Führung.

Doch die Rinnenthal­er schafften mit Siegen gegen Steininger, Kröner und Harnohs den Anschluss, ehe Rudi Albrecht auf 5:3 für den KSC stellte. Wie stark die Rinnenthal­er sind, zeigten sie dann in der zweiten Einzelrund­e, in der sie alle vier Punkte einfuhren. Damit stand es nun plötzlich 5:8 aus Sicht des KSC. Doch das hintere Paarkreuz mit Edi Ossner und Rudi Albrecht, beide mit knappen Fünf-Satz-Erfolgen, brachten Kissing noch einmal auf 7:8 heran.

Das Entscheidu­ngsdoppel war nichts für schwache Nerven. In fünf heiß umkämpften Sätzen hatten Braitmayer/Steininger mit 12:10 im fünften Satz das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und schafften damit das unerwartet­e 8:8-Unentschie­den gegen den Tabellendr­itten. Mit nun 5:15 Punkten hat die Dritte den Abstand auf die Abstiegspl­ätze weiter vergrößert und sieht dem nächsten Spiel gegen Tabellenfü­hrer TSG Hochzoll VII gelassen entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany