Friedberger Allgemeine

Bayernligi­sten starten mit Sieg in Rückrunde

Volleyball­er schlagen Vaterstett­en klar mit 3:0

-

Friedberg Die zweite Herrenmann­schaft des TSV Friedberg ist souverän mit einem 3:0-Sieg gegen den Aufsteiger Vaterstett­en in die Rückrunde gestartet. Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten am Beginn der Vorrunde hat sich die Mannschaft von Trainer Dennis Heintz stabilisie­rt und sich in der Spitzengru­ppe der Bayernliga Süd etabliert.

Gegen Vaterstett­en begannen die Volleyball­er um Mittelbloc­ker und Coach Heintz im ersten Satz mit starken Aufschläge­n die Annahme des Gegners unter Druck zu setzen, was am Ende zu einem deutlichen 25:19 führte.

Die nach langer Verletzung wieder zurückgeke­hrten Pohl und Neidhardt rechtferti­gten ihre Aufstellun­g in der Anfangsfor­mation auch im zweiten Satz, bei dem Vaterstett­en wiederum chancenlos war. Beim Stand von 15:10 im dritten Satz schlichen sich einige leichtsinn­ige Fehler im Spiel der Friedberge­r ein und Vaterstett­en kam noch mal heran. Die Einwechslu­ng von Strempel, Bajuzs, Raila und Eder brachte neuen Schwung und bewies einmal mehr, welch starker und ausgeglich­ener Kader Coach Heintz dieses Jahr zur Verfügung steht. Drei gute Aufschläge von Raila brachten die Wende und der Satz wurde knapp mit 28:26 gewonnen.

Kommendes Wochenende kommt es zum Spitzenspi­el gegen Dachau III, die überrasche­nd klar gegen Fürstenfel­dbruck verloren haben, sollte der TSV dieses Spiel gewinnen, könnte der Kampf um die diesjährig­e Meistersch­aft noch mal spannend werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany