Friedberger Allgemeine

Noch keine Hinweise zum Vorfall in Affing

Mann wollte Siebenjähr­ige vor der Schule in sein Auto locken

-

Affing/Aichach Im Fall des siebenjähr­igen Mädchens, das ein unbekannte­r Mann am Dienstag vergangene­r Woche in sein Auto locken wollte, gibt es bei der Polizei keine neuen Erkenntnis­se. Weder habe es weitere Vorfälle dieser Art gegeben, noch hätten sich Zeugen gemeldet, sagte Erich Weberstett­er, Leiter der Aichacher Polizei, auf Anfrage unserer Zeitung.

Wie berichtet, hatte ein circa 30-jähriger Mann versucht, eine Siebenjähr­ige vor der Affinger Grundschul­e unter einem Vorwand in sein Auto zu locken. Das Mädchen kam gerade aus der Schule am Mühlweg. Wie die Polizei vor einer Woche mitteilte, sprach der Mann die Siebenjähr­ige gegen 11.30 Uhr in verdächtig­er Weise auf Höhe der Busschleif­e an. Das Mädchen stieg jedoch nicht ein. Der Mann hatte kurze braune Haare und saß in einem blauen Auto. Weberstett­er schloss einen Zusammenha­ng mit ähnlichen Vorfällen aus, die sich in den vergangene­n Wochen im Landkreis Landsberg ereignet hatten. In mehreren Fällen hatten Unbekannte Mädchen und Buben angesproch­en, die aber allesamt nicht darauf eingingen. Zwei Mal soll der Unbekannte schulterla­nge Haare und ein

Kein Zusammenha­ng mit ähnlichen Vorfällen

dunkles Auto gehabt haben. Ein anderes Mal war von einem etwa 40-Jährigen mit BMW und schwarzem Mantel die Rede. Bei einem weiteren Vorfall wurde der Unbekannte als etwa 60 Jahre alt mit längeren grauen Haaren und dunklem Geländewag­en beschriebe­n.

Wer zu dem Unbekannte­n in Affing Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 08251/8989-11 an die Aichacher Polizeiins­pektion zu wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany