Friedberger Allgemeine

Was machen Sie in der närrischen Zeit?

-

Mit einem ausgefalle­nen Kostüm die Blicke auf sich ziehen, die Auftritte der Faschingsg­esellschaf­ten bestaunen oder beim Faschingsu­mzug Süßigkei ten fangen – in der fünften Jahreszeit ist vieles geboten. Wer Spaß haben will, kommt bei Partys mit Familie und Freunden oder in der Öffentlich­keit garantiert auf seine Kosten. Wir haben Friedberge­r Passanten gefragt, was sie in der Faschingsz­eit unternehme­n.

Fotos/Text: Daniel Weber

Wir sind ziemliche Faschingsm­uffel. Früher haben wir uns immer den Umzug in Friedberg angesehen, aber inzwischen ist er uns zu laut geworden. Die ganze Verwandtsc­haft ist bei uns nicht gerade wild auf Fasching, da gibt es auch keine Familienfe­iern. Na gut, Krapfen essen wir. Aber das war es dann auch schon wieder. Manuela Ostertag (links), Irmgard Kraus,

Friedberg

Ich bin beim Faschingsv­erein Hollaria Augsburg, wir sind schon seit Anfang Januar auf der Bühne zu sehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich privat fast keinen Fasching feiere. Dazu fehlt mir bei den vielen Auftritten mit der Hollaria einfach die Zeit. Mit meinem Sohn war ich dieses Jahr aber schon auf einem Kinderfasc­hing.

Daniela Schwarzenb­erger, Augsburg

Verkleiden und Feiern sind bei mir in der Faschingsz­eit kein Thema. Das darf ich eigentlich gar nicht laut sagen, schließlic­h stamme ich aus Düsseldorf, einer Hochburg des närrischen Treibens! Früher war ich im Fasching schon aktiv, aber inzwischen bin ich in dieser Hinsicht ruhiger geworden und sehe mir nur noch den Umzug an.

Peter Cordowinus, Friedberg

Jedes Jahr sehe ich mir einen Faschingsu­mzug in einer anderen Stadt an. Das war es dann aber auch schon wieder, auf andere Veranstalt­ungen gehe ich nicht mehr. Inzwischen ist es im Fasching überall so laut und ich habe Probleme mit den Ohren. Ich fände es schön, wenn es etwas leiser wäre und man sich besser unterhalte­n könnte.

Robert Schweizer, Rain am Lech

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany