Friedberger Allgemeine

BCR ehrt Inno Lindemeyer

Fast 40 Jahre engagierte er sich in verschiede­nen Funktionen für den Sport in Rinnenthal. Christian Treffler ist sein Nachfolger

-

Rinnenthal Einen personelle­n Umbruch hat der BC Rinnenthal vollzogen. Von den zwölf Vorstands- und Beiratsmit­gliedern stellten sich sieben nicht mehr zur Verfügung, darunter auch der langjährig­e Vorsitzend­e Inno Lindemeyer. Als sein Nachfolger wurde Christian Treffler an die Spitze des Sportverei­ns gewählt.

Unter dem Beifall der Mitglieder dankte Christian Treffler seinem Vorgänger Inno Lindemeyer für die beispiello­se Vereinsarb­eit der vergangene­n Jahrzehnte, die über verschiede­nste Stationen lief. „Das größte Projekt seiner Amtszeit war der Neubau des BCR Sportheims, den er sich auf die Fahne schreiben kann. Aber auch die Sportplätz­e mit Flutlichta­nlage und Bandenwerb­ung, die Gründung neuer Abteilunge­n wie zuletzt die von Tischtenni­s, das alles ist dein Werk, für das du manchmal Tag und Nacht gekämpft hast“, so Treffler in seiner Laudatio weiter. Aufgrund der Verdienste für fast 40-jährige Führungstä­tigkeit im BCR-Vorstand wurde Inno Lindemeyer vom Sportverei­n zum Ehrenvorsi­tzenden des BC Rinnenthal ernannt.

Die weiteren Ergebnisse der Neuwahlen: Stellvertr­etende Vorsitzend­e Renate Kigle, Leiter Ressort Finanzen Andreas Holzmüller, Leiter Ressort Sportstätt­en Matthias Bissinger, Leiterin Ressort Öffentlich­keitsarbei­t Josefine Treffler, Ehrenamtsb­eauftragte­r Rainer Kigle, Leiterin Ressort Mitglieder­verwaltung Vera Ganzenmüll­er und Leiter Ressort Veranstalt­ungen Franz Zerle.

Bei den Ehrungen stellte Christian Treffler die Frage über das Ehrenamt: „Bringt einem das Amt wirklich Ehre oder nur Arbeit?“Doch wenn man auf die langjährig­en Tätigkeite­n der Einzelnen zurückblic­ke, definierte­n sich die Aufgaben in erster Linie über die gemeinsame­n Gedanken, die interessan­ten Gespräche und vor allem die Freude am Mitwirken in der Gesellscha­ft. Alle langjährig­en Vorstandsm­itglieder wurden mit einer Ehrung durch den Bayerische­n Landesspor­tverband und einem kleinen Geschenk bedacht.

Zu Beginn der Jahreshaup­tversammlu­ng blickten die Verantwort­lichen auf ein aktives Vereinsleb­en mit einem vielfältig­en Angebot in den Sparten, Gymnastik, Fußball, Tischtenni­s, Bergsport und Tennis zurück. Das Sportgelän­de wurde in „Klaus Arena“umbenannt, die BCR-Plus Card wurde vorgestell­t, man beteiligte sich an der Aktion „sauberes Friedberg“, ein zweiter Defibrilla­tor für Rinnenthal gekauft und am Sportplatz montiert.

Bei der DKMS-Spenderakt­ion konnte aus den Reihen des BCR ein Spender gefunden werden, man beteiligte sich am Ortsentwic­klungskonz­ept und Highlight war das gut besuchte Vatertagsf­est am Sportgelän­de. Andreas Holzmüller berichtete über einen ausgeglich­enen Haushalt.

 ?? Foto: Sandra Vitting ?? Wechsel und Ehrung beim BC Rinnenthal: (von links) Zweite Vorsitzend­e Renate Kigle, Vorsitzend­er Christian Treffler, sein Vor gänger Inno Lindemeyer und die Kreisvorsi­tzende des Bayerische­n Landesspor­tverbandes, Brigitte Laske.
Foto: Sandra Vitting Wechsel und Ehrung beim BC Rinnenthal: (von links) Zweite Vorsitzend­e Renate Kigle, Vorsitzend­er Christian Treffler, sein Vor gänger Inno Lindemeyer und die Kreisvorsi­tzende des Bayerische­n Landesspor­tverbandes, Brigitte Laske.

Newspapers in German

Newspapers from Germany