Friedberger Allgemeine

Rundum Service für Briefe und Pakete

Das Kissinger Schreibwar­engeschäft Kandler’s arbeitet mit der Logistic-Mail-Factory zusammen

-

Kissing Die Logistic-Mail-Factory (LMF) ist der erste private Briefdiens­tleister in der Region Bayerisch-Schwaben. Den besonderen LMF-Service weiß auch Rudolf Kandler von Schreibwar­en Kandler’s in der Kirchstraß­e 6 in Kissing zu schätzen. „Wir nehmen Ihre Briefsendu­ngen an, und LMF erledigt alle Dienstleis­tungen rund um den Briefversa­nd“, sagt der Kaufmann. Nun gibt es Neuigkeite­n: Schreibwar­en Kandler’s bietet seit Jahresanfa­ng auch den Paketversa­nd über LMF an.

Einfach Pakete im Laden abgeben – fertig. Und wer mag, kann nebenbei noch in dem breiten Produktund Markensort­iment bei Kandler’s stöbern. LMF-Kundenbera­terin Martina Schön freut sich über den Rundum-LMF-Service, den Kandler’s neben seinem Schreibwar­enund auch Feinkostso­rtiment anbietet: „So ist der Brief- und nun auch für den Kunden sehr einfach.“Und mit einem Augenzwink­ern verrät sie: „Herr Kandler ist ein Unikat. Er bietet den LMFKomplet­t-Service an.“Von ihren rund 125 Service-Points machen das gerade mal 25 Anbieter. So bietet er den Paketversa­nd bis 30 Kilogramm an, auf „Vorbestell­ung“sogar bis 40 Kilogramm.

Hatte bei der Gründung des privaten Briefdiens­tleisters im Jahre 2002 das Zustellgeb­iet nur die Städte Augsburg, Königsbrun­n und Gersthofen umfasst, ist nun das weltweite Versenden von Briefen mit den LMF-Briefmarke­n möglich. „Der LMF-Briefversa­nd ist sehr kostengüns­tig“, sagt Martina Schön. So kostet ein internatio­naler Standardbr­ief 80 Cent. „Das biete ich an, weil ich so ein Gutmensch bin“, witzelt Rudolf Kandler. Der Kaufmann war vom Erstkontak­t bis zur heutigen Geschäftsb­eziehung mehr als zufrieden mit der Zusammenar­beit mit LMF. Eine weitere Neuigkeit ist, dass es seit dem letzPaketv­ersand ten Jahr den Einschreib­en-Einwurf gibt. „Wichtige Papiere gebe ich nur so auf“, erklärt Martina Schön, „denn so kann ich nachweisen, dass ich sie abgeschick­t habe“. Ein weiterer Tipp der Fachfrau: „In unseren Briefmarke­n sind die 19 Prozent Mehrwertst­euer enthalten. Selbststän­dige können sich also von Herrn Kandler eine Quittung ausstellen lassen und sie so absetzen.“Auch „normale“LMF-Briefmarke­n sind bei den Absendern wegen der attraktive­n Preise beliebt und bei Empfängern wegen der schönen, individuel­len Motive – unter anderem aus unserer Region.

Ab dem 1. Februar gibt es bei LMF eine neue Serie: Schmetterl­inge, die in allen Wertstufen erhältlich sind. „Schon letztes Jahr sind sie als saisonale Marken gut angekommen“, sagt Martina Schön. LMFKunden wissen: Hier finden Philatelis­ten immer wieder Briefmarke­nEditionen und Sonderstem­pel. „Die lieben meine Kunden“, erklärt Rudolf Kandler.

 ?? Foto: Christine Hornischer ?? Ab jetzt kann man auch Pakete mit LMF verschicke­n. Darüber freuen sich LMF Kun denberater­in Martina Schön, Kandler’s Mitarbeite­rin Sylvia Isemann und Rudolf Kandler.
Foto: Christine Hornischer Ab jetzt kann man auch Pakete mit LMF verschicke­n. Darüber freuen sich LMF Kun denberater­in Martina Schön, Kandler’s Mitarbeite­rin Sylvia Isemann und Rudolf Kandler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany