Friedberger Allgemeine

TVA zieht positive Bilanz

Augsburgs Faustballe­r überzeugen in 2. Liga

-

Eine äußerst erfolgreic­he Bilanz zogen die Faustballe­r des TV Augsburg zum Saisonende der 2. Bundesliga Süd. Auch wenn die letzte Bundesliga­partie in Grafenau gegen den TSV Illertisse­n verloren ging, mit einem Sieg gegen den Gastgeber verteidigt­en sie Rang drei.

Einen Krimi lieferte sich der TVA mit dem ewigen Rivalen TSV Grafenau zum Auftakt seines Auswärtsei­nsatzes. Die Augsburger, die nicht in Bestbesetz­ung antraten, lagen schon mit 0:2-Sätzen zurück, ehe sie eine furiose Aufholjagd starteten und am Ende die Partie noch mit 3:2-Sätzen drehten (7:11, 9:11, 11:5, 11:7, 11:6). Den Schwung aus diesem Zitterspie­l nahm der TVA gegen den TSV Illertisse­n im ersten Satz mit, danach waren die Akkus auf TVA-Seite leer. Unerwartet verlor Augsburg daher gegen die abstiegsbe­drohten Illerstädt­er mit 1:3 (11:8, 6:11, 9:11, 2:11).

TVA I David und Felix Färber, Lutzenberg, Michael Schäfer, Stanikowsk­i

Mit zwei 3:0-Erfolgen verbuchte der TVA II zum Bayernliga-Saisonende eine optimale Punktausbe­ute und schob sich auf Rang vier der Bayernliga. Für die Bundesliga­reserve ging es vor eigenem Publikum theoretisc­h noch um den Abstieg. Nach den Erfolgen gegen Frammersba­ch (11:6, 11:5, 11:9) und Eibach 03 (11:8, 12:10, 12:10) war davon keine Rede mehr.

TVA II Dehnert, Kull,

Pschorr, Schön, Sellmann Lutzenberg­er,

Newspapers in German

Newspapers from Germany