Friedberger Allgemeine

Neue Büros für die Stadtwerke

Barrierefr­eier Zugang im Finanz- und Gesundheit­szentrum

-

Friedberg Der neue Vermieter ist auch der alte, aber sonst ist alles anders in den Büros, die die Stadtwerke Friedberg Ende des Jahres bezogen haben: Im Anschluss an die jüngste Sitzung des Werksaussc­husses präsentier­te Stadtwerke-Chef Holger Grünaug den Kommunalpo­litikern seine neue Wirkungsst­ätte.

In kleinen, auf zwei Stockwerke verteilten Büros waren Grünaug und seine Kollegen bisher im ehemaligen Sparkassen­gebäude am Jakobsplat­z untergebra­cht. Zuletzt gab es dort nicht einmal mehr eine Küche, weil der Raum als Arbeitspla­tz benötigt wurde. Im Finanzund Gesundheit­szentrum der Sparkasse haben die Stadtwerke nun ein neues Domizil gefunden. Zwar stieg das Platzangeb­ot nur von 320 auf 360 Quadratmet­er, doch alles liegt auf einer Ebene auf der Nord- und Ostseite des zweiten Stocks. Dort ist genügend Platz für die mittlerwei­le 15 Beschäftig­ten der Friedberge­r Stadtwerke. Es gibt wieder eine Küche, einen teilbaren Besprechun­gsraum – der auch als Sozialraum dient – und selbst eine Dusche für die Mitarbeite­r, die vom Außendiens­t kommen oder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Die Möbel stammen zum großen Teil noch aus den alten Büros und wurden um einige Stücke ergänzt. Am Sparkassen­platz steht eine zeitgemäße Haustechni­k zur Verfügung, und auch ein barrierefr­eier Zugang ist über die Aufzüge im Foyer des Finanz- und Gesundheit­szentrums möglich.

 ?? Foto: Thomas Goßner ?? Stadtwerke Chef Holger Grünaug (sitzend) freut sich mit seinem Team über die neuen Büros am Sparkassen­platz: (von links) Bernhard Mögele, Claudia Ebrecht, Andrea Gail, Alexander Lutzke, Christine Förch und Armin Reichel.
Foto: Thomas Goßner Stadtwerke Chef Holger Grünaug (sitzend) freut sich mit seinem Team über die neuen Büros am Sparkassen­platz: (von links) Bernhard Mögele, Claudia Ebrecht, Andrea Gail, Alexander Lutzke, Christine Förch und Armin Reichel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany