Friedberger Allgemeine

Abwehr entscheide­t

Kissing gewinnt beim Tabellendr­itten in Göggingen

-

Kissing Die Kissinger Handballer überzeugte­n gegen den Tabellendr­itten Göggingen und gewannen dank einer starken Defensive mit 27:24 (13:12). Die taktisch disziplini­erte Defensive war perfekt auf den Gögginger Angriff eingestell­t. Diese Abwehr brauchte aber erst etwas Anlaufzeit und bis zum 6:5 hatten die Augsburger noch Vorteile. Dann aber drückten die Kissinger der Gögginger Offensive ihren Stempel auf. Buschendor­f drehte mit zwei Toren den Rückstand in eine Führung um, die auch zur Pause mit 13:12 Bestand hatte. Göggingens Keeper hatte einen deutlicher­en Vorsprung des KSC verhindert.

Trainerin Steiner forderte eine bessere Chancenver­wertung, das einzige Manko in Halbzeit eins. Das half, Kissing agierte konzentrie­rter und führte nach 39 Minuten mit 18:14. Eine doppelte Unterzahl auf KSC-Seite ließ Göggingen wieder ins Spiel kommen. Über ihren stärksten Spieler Schupp schafften sie zehn Minuten vor Schluss den Anschluss zum 21:22. Davon ließen sich die Paartaler aber nicht aus dem Rhythmus bringen. Youngster Felix „Shelly“Heger übernahm die Verantwort­ung vom Siebenmete­rpunkt und netzte zwei Minuten vor dem Spielende zum 25:23 ein. Mit einem weiteren Tor seiner insgesamt sieben machte er dann den Sack zu und Kissing gewann verdient mit 27:24.

„Die Abwehr war heute unsere Meisterlei­stung. Wir hatten auf alles eine passende Antwort, auch auf den siebten Feldspiele­r von Göggingen. Jan Bieringer hat seine Abwehraufg­abe perfekt erledigt“, so eine stolze Trainerin nach dem Spiel. Damit festigte der KSC seinen sechsten Platz und distanzier­t sich weiter von den Abstiegsrä­ngen. Das nächste Spiel ist, bedingt durch den Fasching, erst am 24. Februar. (jura) Kissing Leuprecht, Tolks; Ußling, Bergner, Barth (7), Antonitsch (3), S. Schneider (3), Heger (7/2), Brandl, Lohse (1), Bieringer (1), Buschendor­f (4), Zaja (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany