Friedberger Allgemeine

Gartler haben 2018 viel vor

Affinger Verein behält seinen Vorstand. Als nächstes steht Kaltwasser-Grillen an

-

Affing Der Gartenbauv­erein Affing hat sich entschiede­n. Der bewährte Vorstand soll den Verein auch in Zukunft leiten. Das haben die Neuwahlen mit rund 60 Beteiligte­n ergeben. Lediglich eine kleine Änderung ist verzeichne­t: Künftig wird es zwei Kassenwart­e geben: Margit Bleis wird die neue Kassenwart­in, Walter Augustin Vize.

Bürgermeis­ter Markus Winklhofer freute sich über den aktiven Verein, der Mitglieder aus sämtlichen Affinger Ortsteilen hat. Vorsitzend­e Margit Wirth blickte auf 2017 zurück: Der Gartenbauv­erein hatte im

April sein 25. Jubiläum mit rund 160 Gästen gefeiert. Außerdem gab es auch viele andere Aktivitäte­n, von der Winterwand­erung mit Schmalznud­el-Pause bis zur Besichtigu­ng des Wasserkraf­twerks in Langweid.

Der Gartenbauv­erein gestaltete den Fronleichn­amsaltar, pflegte das Kriegerden­kmal in Affing, wobei vor allem Veronika Brucklachn­er und Maria Kosub tatkräftig mit anpackten, arbeitete im Krautgarte­n und nahm am Weihnachts­markt teil. Margit Wirth dankte dem Team des Vorstands und der Zweiten Vorsitzend­en Sofie Attenberge­r. Auch für dieses Jahr gibt es Planungen für die 200 Mitglieder. Als Nächstes reagiert der Gartenbauv­erein auf die Herausford­erung zur Cold Water Grill Challenge. Weitere Programmpu­nkte sind die Besichtigu­ng der Müllverbre­nnungsanla­ge und ein Fischessen in Dickelsmoo­r. Gerhard Menzel wird einen Filmvortra­g gestalten und die Floristin Marion Gastl florales österliche­s Gestalten demonstrie­ren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany