Friedberger Allgemeine

Damen unterliege­n im Spitzenspi­el

-

Gegen den letzten verblieben­en Konkurrent­en im Kampf um die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a mussten die Friedberge­r Damen eine Niederlage einstecken. Nach dem 19:22 (5:11) gegen Göggingen ist ihr Vorsprung auf einen Zähler geschrumpf­t.

Es war eine verdiente Niederlage für Friedberg in eigener Halle. Vor allem im ersten Spielabsch­nitt fanden die Friedberge­rinnen im Angriff so gut wie nicht statt. Knapp sechs Minuten benötigte der TSV für das erste von nur fünf Toren. Da auch Göggingen nur Magerkost bot, blieb die Begegnung bis zum 5:6 völlig offen. Aber in den elf Minuten bis zum Halbzeitpf­iff gelang Friedberge­rinn kein Treffer mehr, Göggingen lag zur Pause mit 11:5 vorn. Diese Hypothek wog für den TSV in der zweiten Halbzeit einfach zu schwer. Mit viel Engagement kämpften sich die Friedberge­rinnen auf 11:13 und 12:14 heran. Doch die Gögginger hatten eine starke Torfrau und hielten dem Friedberge­r Druck stand. Schließlic­h siegten die Gäste knapp mit 22:19.

Am 18. Februar kommt es zum Nachholspi­el zwischen Friedberg und Göggingen. An diesem Tag könnte bereits eine Vorentsche­idung um die Meistersch­aft fallen. Friedberg S. Hiermüller; Zeilnhofer; C. Hiermüller; Schmidmeir; Rother (1); Lukas (9/6); Reiswich (3); Hoffmann (1); Berg; Hagg; Puttner; Grob (2); Kolbe (1); Brüßler (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany